„Kotze alles voll“17.000 Euro für ein Ticket – Fan-Frust nach Vegas-Blamage der Formel 1

Crew-Mitglieder von Mercedes warten am 17. November 2023 auf das Ende der Arbeiten im Rahmen des Auftakttrainings des Formel-1-Auftakttrainings in Las Vegas.

Crew-Mitglieder von Mercedes warten am 17. November 2023 auf das Ende der Arbeiten im Rahmen des Auftakttrainings des Formel-1-Auftakttrainings in Las Vegas.

Ein Gully-Deckel macht den Formel-1-Stars in Las Vegas einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Die Leidtragenden sind die Fans.

Riesen-Blamage für die Formel 1! Bei der Premiere in Las Vegas musste das erste freie Training am Donnerstag (17. November 2023) nach nur acht Minuten abgebrochen werden.

Der Grund: Ein Gully-Deckel auf der Strecke direkt vor dem Bellagio-Hotel hatte sich gelöst und den Ferrari von Carlos Sainz (29) beschädigt. Daraufhin mussten 30 weitere Kanalausgänge auf mögliche Fehler überprüft werden. 

YouTube-Star legte 17.000 Euro für Formel-1-Ticket hin

Während die Formel-1-Verantwortlichen offenbar versuchten, die Panne herunterzuspielen – die Weltregie zeigte die Zeitlupenaufnahmen von Sainz’ unglücklicher Begegnung mit dem Gully-Deckel nicht – war der Frust bei vielen Fans groß.

Alles zum Thema Ferrari

So meldete sich der deutsche YouTuber „GamerBrother“ (Simon Schildgen) zu Wort. „17.000 € für F1-Tickets hinlegen und das erste Training geht 10 Minuten, weil die den Asphalt nicht richtig verlegt haben. Vegas Baby“, schimpfte der Streamer auf X.

Den Post auf X seht ihr hier:

Auf Nachfrage erklärte er, dass es sich dabei um die teuersten Karten für das ganze Wochenende inklusive Hotel handelt. „Trotzdem völlig unverhältnismäßig, klar.“

In den Kommentaren zeigte sich ein Formel-1-Fan besonders frustriert. „Kotze alles voll, habe nur für heute ein Ticket“, schrieb der X-User und erweckte damit auch das Mitgefühl von GamerBrother. „Junge, du armer“, antwortete der YouTube-Star.

Der Start der zweiten Trainingssession wurde auf 2.30 Uhr morgens Ortszeit verschoben. Die Fans mussten die Nacht zum Tag machen. Wo sonst, wenn nicht in Vegas?

Der Große Preis in der Glücksspiel-Metropole ist für die Formel 1 eigentlich ein Prestigeprojekt, soll wegen des spektakulären Stadtkurses zum Highlight im Rennkalender werden.