Ex-Schumi-Boss im KrankenhausBriatore: „Weiß immer noch nicht, ob ich positiv bin“

Briatore_Monaco

Flavio Briatore liegt nicht wegen einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus. Hier ist er 2015 beim Großen Preis von Monaco.

Rom – Prostata statt Corona? Michael Schumachers (51) früherer Teamchef Flavio Briatore (70) behauptet, nicht eine angeblich aus seinem „Billionaire Club“ auf Sardinien stammende Coronavirus-Infektion sei der Grund für seine Einlieferung ins Krankenhaus.

Flavio Briatore: „Ich weiß immer noch nicht, ob ich positiv bin“

„Ich habe nur eine starke Prostataentzündung. Sonntagnacht fuhr ich ins San Raffaele in Mailand, und sie nahmen mich auf“, sagte der Italiener dem „Corriere della Sera“. Dabei habe Briatore, in dessen Nobel-Disco 63 Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet wurden, auf die Frage zu Corona gesagt: „Während ich hier war, habe ich den Abstrich gemacht, und ich weiß immer noch nicht, ob ich positiv bin.“

Sein Team hatte am Dienstag nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa mitgeteilt, Briatore habe sich mit leichtem Fieber und Symptomen der Erschöpfung ins San-Raffaele-Hospital in der lombardischen Hauptstadt begeben. Es gehe Briatore gut, und er bleibe zur Kontrolle dort.

Alles zum Thema Corona

Das Krankenhaus schrieb am Mittwoch aber, dass der Corona-Test von Briatore positiv ausgefallen sei. Außerdem bestätigten die Ärzte, dass der Italiener sich nicht wegen Covid-19, sondern wegen anderer Beschwerden an das Hospital gewandt hatte. Der Patient sei wegen des positiven Corona-Tests den Vorschriften entsprechend isoliert worden, hieß es in der E-Mail.

Flavio Briatore: Nachtlokal „Billionaire“ geschlossen

Das Nachtlokal „Billionaire“ des Ex-Formel-1-Teamchefs, der mit Topmodels wie Naomi Campbell (50) und Heidi Klum (47) liiert war, liegt im Badeort Porto Cervo auf Sardinien. Es hat sich nach Medienberichten zu einem Corona-Herd entwickelt. Bei Dutzenden Mitarbeitern war das Virus Sars-CoV-2 nachgewiesen worden. Das „Billionaire“ ist inzwischen geschlossen.

Formel 1: Lewis Hamilton jagt Rekorde von Michael Schumacher und traut Mick Schumacher Großes zu

Nach Angaben des „Corriere della Sera“ war Briatore Mitte August in Porto Cervo. Von dort sei er in seine Wohnung in Monte Carlo gereist. Auf Sardinien habe er auch den Fußballtrainer Sinisa Mihajlovic (51) vom FC Bologna getroffen, der später positiv auf das Virus getestet wurde. (dpa/or)