Justus FischerHandball-Profi mit Traumstart bei EM – sein Vater jubelte einst bei Günther Jauch

Justus Fischer jubelt beim Vorrundenspiel Deutschland gegen die Schweiz in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf.

Justus Fischer jubelt beim ersten EM-Spiel der Deutschen in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf am 10. Januar 2024.

Justus Fischer darf sich als Handball-Nationalspieler bei der EM über jede Menge Aufmerksamkeit freuen. Auch sein Vater stand bereits im Rampenlicht – aber nicht als Sportler.

von Kerstin van Kan (kvk)

Die Handball-EM 2024 ist seit Mittwoch (10. Januar 2024) in vollem Gange. In der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf standen sich als erstes Deutschland und die Schweiz gegenüber.

Die deutsche Handballnationalmannschaft legte einen beeindruckenden EM-Start, gewann das Spiel deutlich mit 27:14.

Vater von Handball-Profi zockte um eine Million Euro

Der jüngste Spieler der deutschen Mannschaft und DHB-Nachwuchshoffnung Justus Fischer (20) konnte mit einer guten Leistung bereits im ersten Vorrundenspiel glänzen. Er steuerte drei Tore zum Sieg bei – nicht schlecht!

Übrigens: Justus Fischer ist nicht der einzige Überflieger aus seiner Familie. Sein Vater ist kein Unbekannter, auch er konnte schon im Fernsehen mit einer ordentlichen Leistung glänzen.

Thorsten Fischer, der Vater des Handballspielers, hat 2014 an der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär“ mit Günther Jauch teilgenommen. Er nahm sogar den Hauptgewinn mit nach Hause und sorgte damit natürlich für reichlich Aufsehen.

Heim-Turnier

Der deutsche Kader bei der Handball-EM 2024

1/19

Die Frage der Fragen lautete: „Die Entfernung von der Hauptstadt Berlin zum Erdmittelpunkt ist ungefähr so groß wie zwischen Berlin und ..?“. Thorsten Fischer entschied sich für Antwort D: „New York“ – und lag damit richtig.

Zum damaligen Zeitpunkt war der Millionen-Sieg zuvor gerade einmal neun Teilnehmern und Teilnehmerinnen gelungen, mittlerweile sind es bereits 16 Gewinner und Gewinnerinnen, die die Sendung mit dem Koffer voller Scheine verlassen konnten. 

Justus Fischer: Mehrere Top-Klubs wollen den Hoffnungsträger

Wenn Justus Fischer nicht gerade in der Nationalmannschaft spielt, ist der 20-Jährige beim Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf unter Vertrag – und das bereits seit 2017.

Mittlerweile sind einige Top-Klubs an dem jungen Handball-Profi interessiert. Sowohl Barcelona als auch der deutsche Rekordmeister THW Kiel wollen den EM-Hoffnungsträger zu sich holen. Im April 2023 feierte Fischer beim Länderspiel gegen Schweden sein Debüt.