+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Zurück im Profi-FußballAufstiegsjubel: Hollywood-Star feiert Fußball-Märchen mit Tränen in den Augen

Ryan Reynolds (r), kanadisch-US-amerikanischer Schauspieler und Co-Vorsitzender von AFC Wrexham, macht ein Selfie mit einem Fan. Der Club schaffte nun die Rückkehr in den Profi-Fußballs.

Ryan Reynolds (r), kanadisch-US-amerikanischer Schauspieler und Co-Vorsitzender von AFC Wrexham, macht ein Selfie mit einem Fan im Oktober 2021. Der Klub schaffte nun im April 2023 die Rückkehr in den Profi-Fußball.

Der Jubel kannte kaum Grenzen: Am Samstagabend kehrte der AFC Wrexham zurück in den Profi-Fußball.

Der AFC Wrexham aus Wales hat es geschafft – der Klub der beiden Hollywoodstars Ryan Reynolds (u.a. Deadpool) und Rob McElhenney (Game of Thrones) ist zurück im Profi-Fußball.

Die beiden bejubelten am Samstagabend (22. April 2023) zusammen mit Reynolds Frau Blake Lively und Kumpel Paul Rudd den 3:1-Sieg von Wrexham am vorletzten Spieltag der National League gegen den FC Boreham.

Ryan Reynolds: Tränen in den Augen beim Wrexham-Aufstieg

Als der Schlusspfiff im Stadion mit völlig euphorisierten Fans ertönte, fasste sich Reynolds mit beiden Händen an den Kopf – er schien es selbst nicht fassen zu können. McElhenney stand dahinter und pustete erstmal durch.

Alles zum Thema Twitter

Während die Fans den Platz unmittelbar nach dem Ende stürmten, umarmten sich die beiden Hollywoodstars – mit Tränen in den Augen.

Der Klub, den die beiden Schauspieler 2021 gekauft hatten, ist nicht mehr vom ersten Platz bei noch einem ausstehenden Spiel zu verdrängen.

Wrexham hat 110 Punkte und damit vier mehr als Notts County auf Rang zwei. Der Aufstieg in die League Two ist vorzeitig perfekt.

Sehen Sie hier einige Szenen des Aufstiegs bei Twitter:

„Es ist eine unglaubliche Geschichte, eine Geschichte, die du wahrscheinlich nicht in Hollywood schreiben würdest“, kommentierte der walisische Fußball-Korrespondent der BBC im Liveticker des Senders: „Aber manchmal werden Träume war und das passiert hier.“

Vor 15 Jahren war Wrexham aus der vierthöchsten Spielklasse abgestiegen. (dpa)