Im Trainingslager von Hannover 96 läuft nicht alles glatt. Ein Ex-FC-Flirt geriet nach einem Geburtstags-Ständchen mit einem Teamkollegen aneinander und packte ihn sogar am Kragen.
„Was ist mit dir?“Zoff nach Geburtstags-Ständchen: Ex-FC-Flirt packt Teamkollegen am Kragen
Erst ein Ständchen und dann Zoff? So schnell ging es am Dienstag (15. Juli 2025) im Training von Hannover 96!
Seit Montag befindet sich der Zweitligist im Trainingslager, die Niedersachsen haben sich im österreichischen Saalfelden im Hotel Gut Brandlhof im Salzburger Land inmitten der Alpen niedergelassen.
Hannover 96: Zoff im Training
Vor der Dienstagseinheit versammelte Neu-Trainer Christian Titz (54) die 96-Profis auf dem Platz im Kreis, es wurde fröhlich ein Ständchen für Havard Nielsen gesungen. Der Norweger feierte am Dienstag seinen 32. Geburtstag.
Als das Training dann lief, wurde es aber plötzlich laut und hektisch! Benedikt Pichler (27) und Noel Aseko (19) gerieten aneinander, der Österreicher packte die Leihgabe des FC Bayern sogar am Kragen.
Pichler, der im Winter – noch in Diensten von Holstein Kiel – auch für einen Wechsel zum 1. FC Köln gehandelt wurde (der FC machte ihm sogar ein Angebot, was aber abgelehnt wurde), hielt Aseko in einem Zweikampf fest, der 19-Jährige trat anschließend in Richtung des Stürmers, wie die „Bild“ berichtet.
Der 27-Jährige packte Aseko dann sogar am Kragen und brüllte ihn an: „Ey! Du bist erst 19!“ Mitspieler wie Leo Weinkauf (29) gingen sofort dazwischen, der Keeper schrie in Richtung des Ex-Kielers: „Was ist mit dir? Das geht nicht!“
Der deutsche U20-Nationalspieler und Pichler diskutierten anschließend lauthals, jetzt schaltete sich Trainer Titz ein: „Wenn ihr meint, dass ihr 30 Sekunden diskutieren könnt, dann raus! Nein! Keine Diskussion.“
Diese Regel, dass Spieler, die diskutieren, den Platz verlassen müssen, hatte Titz beim ehemaligen Bundesligisten eingeführt. Gegenüber der „Bild“ erklärte er auch den Grund: „Das gibt im Pflichtspiel Gelb, aber Gelbe Karten bringen im Training ja nichts.“
Das Trainingsspiel wurde daraufhin komplett abgebrochen. Nach dem Ende der kompletten Einheit versöhnten sich die beiden Streithähne dann aber wieder, gaben sich die Hand.
Zwei Testspiele bleiben den 96ern noch vor dem Pflichtspielstart, es geht noch gegen Liga-Konkurrent Paderborn und Serie-A-Klub Cagliari Calcio, ehe am 3. August der Liga-Start gegen Kaiserslautern wartet.