Instagram dreht komplett durchZlatan Ibrahimovic besucht Heiligen Vater: „Papst trifft Gott“

Zlatan Ibrahimovic verzieht das Gesicht

Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic, hier im Champions-League-Spiel seiner AC Mailand gegen den FC Liverpool am Dienstag (7. Dezember 2021), hat eine Audienz beim Papst erhalten.

Zlatan Ibrahimovic erntet für ein denkwürdiges Foto auf seinem Instagram-Kanal Hunderttausende Likes: Der schwedische Superstar hatte eine Audienz beim Papst erhalten.

von Anton Kostudis (kos)

Er nennt sich selbst „den Größten“ oder den „König von Mailand“, ist nie um einen markigen Spruch verlegen – und begeistert trotz fortgeschrittenen Fußballer-Alters nach wie vor die Fans. Doch am Dienstag (14. Dezember 2021) hat Schweden-Star Zlatan Ibrahimovic (40) noch mal einen draufgesetzt.

Der Sturm-Routinier in Diensten der AC Mailand veröffentlichte am Abend auf seinem Instagram-Kanal ein Foto mit Papst Franziskus (84). Seine Fans rasteten natürlich sofort komplett aus.

Zlatan Ibrahimovic besucht Papst Franziskus

Wovon viele andere Menschen ein Leben lang träumen, wurde für Ibrahimovic nun Realität: ein persönlicher Besuch beim Heiligen Vater.

Alles zum Thema Social Media

Der Schweden-Star brachte Franziskus ein Exemplar seines neuen Buches „Adrenalin: Meine unerzählten Geschichten“ mit, posierte nach der Audienz gemeinsam mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche für ein Foto.

Hier sehen Sie das bemerkenswerte Foto:

Den Schnappschuss teilte Ibrahimovic anschließend mit seinen mehr als 51 Millionen Followern auf der Foto-Plattform Instagram. Und die explodierte förmlich! Binnen nicht einmal zwei Stunden versahen knapp 950.000 Fans den Beitrag mit einem Herzchen. Über so einen euphorischen Zuspruch wäre die zuletzt immer wieder in der Kritik stehende katholische Kirche wohl froh...

Instagram dreht durch: Zlatan Ibrahimovic erhält Audienz beim Papst

Auch in den Kommentaren wurde dem Schweden-Oldie natürlich wieder gehuldigt. „Papst trifft Gott“, schrieb ein User. „Endlich hat der Papst Gott mal im echten Leben getroffen“, meinte ein anderer. „Der Papst, der endlich Gott begegnet“, hieß es in einem weiteren Beitrag. „Seid gesegnet“, meinte ein Instagram-Nutzer mit einem Augenzwinkern.

Wie es genau zum außergewöhnlichen Ibrahimovic-Besuch beim Papst gekommen ist, ist unklar. Zumindest waren die knapp 300 Kilometer vom Arbeitsplatz in Mailand nach Vatikanstadt für den exzentrischen Profi wohl schnell zu meistern.

Fakt ist derweil: Auf dem Platz ist der Schwede nach wie vor eine echte Gefahr für jeden Gegner. Nachdem der Angreifer bei der AC Mailand zu Saisonbeginn einige Spiele aufgrund einer Achillessehen-Reizung verpasst hatte, kommt er langsam wieder ins Rollen: Sieben Treffer stehen für Ibrahimovic in der Serie A nach zehn Einsätzen mittlerweile schon zu Buche – dabei stand der Sturm-Star nur fünf Partien über 90 Minuten auf dem Platz.

Am Sonntag (19. Dezember, 20.45 Uhr, DAZN) steht für Milan das Spitzenspiel in der Liga an: Dann empfangen Ibrahimovic & Co., die aktuell auf Rang zwei der Tabelle rangieren, den Vierten SSC Neapel. (kos)