Die meisten kennen den Schweden Zlatan Ibrahimovic nur als Fußball-Profi, doch das ändert sich bald. Der Mailand-Star wird nämlich demnächst im Kino auf der Leinwand zu sehen sein.
Zlatan Ibrahimovic bald auf der LeinwandSo haben Sie den Mailand-Star zuvor noch nie gesehen

Copyright: AFP
Zlatan Ibrahimovic schaut sich aufgrund seiner Verletzung die Partie zwischen dem AC Mailand und Inter Mailand von der Tribüne an (3. September 2022).
So hat man Zlatan Ibrahimovic (40) wohl zuvor noch nie gesehen! Der schwedische Fußballstar versucht sich in einer neuen Rolle – als Schauspieler.
Im neuen Asterix- und Obelix-Film „Die Seidenstraße“, der im kommenden Jahr in die Kinos kommen soll, spielt der 40-Jährige mit. Ibrahimovic hatte selbst ein Video mit dem Trailer auf Social Media veröffentlicht.
Zlatan Ibrahimovic spielt Römer in Asterix und Obelix
Für den Film schlüpft der Profi vom AC Mailand in die Rolle des furchterregenden römischen Soldaten Caius Antivirus. Im Trailer ist Ibrahimovic unter anderem auf dem Schlachtfeld zu sehen. Dort „schnickt“ er seinen Helm mit den Füßen nach oben, ehe er seinem Gegner einen gekonnten Schlag ins Gesicht verpasst.
Außerdem ist der Schwede in einer Jubelszene vor der römischen Armee zu sehen. Hier sehen Sie den Trailer in einem Instagram-Post vom Superstar:
Ibrahimovic reiht sich in eine Liste von anderen Sportstars ein, die bereits in einem Asterix-und-Obelix-Film mitgespielt haben: Unter anderem waren Michael Schumacher (53) und Zinedine Zidane (50) in dem Film „Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen“ aus dem Jahr 2008 zu sehen.
Der Schwede selbst war schonmal im Kino auf der Leinwand vertreten, und zwar in seinem eigenen Streifen „Becoming Zlatan“, der 2015 in den Kinos erschien.
Der Torjäger steht dem italienischen Meister Milan aktuell wegen der Folgen einer Knie-Operation nicht zur Verfügung und fällt wohl das restliche Jahr aus. (sid, fr)