Chaos bei PSGWütender Paris-Mob vor Neymars Villa – Superstar reagiert mit Instagram-Likes

PSG-Fans skandieren gegen Neymar.

Eine wütende Paris-Schar vor dem Haus vom brasilianischen Superstar Neymar.

Es herrscht eine explosive Stimmung bei Paris Saint-Germain. Nach Lionel Messi wird auch Neymar von wütenden Fans beleidigt. Der Klub gibt ein Statement raus. Ruhe ist aber nicht in Sicht.

Die schwer aufgeheizte Stimmung bei Fans von Paris Saint-Germain hat sich auch nach der Suspendierung von Lionel Messi (35) nicht gelegt.

Im Gegenteil: Nachdem Anhänger auch noch vor dem Haus von Messis Sturmpartner Neymar (31) aufgezogen waren, sah sich der Fußballklub im Krisen-Modus zu einer Stellungnahme veranlasst.

Wütende Fans vor PSG-Gebäude und Neymar-Villa

PSG verurteile aufs Schärfste die nicht hinnehmbaren Handlungen und Beleidigungen einer kleinen Gruppe, die am Mittwoch vorgefallen seien, hieß es in einem Statement des Klubs.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Vor der Geschäftsstelle hatten sich Medienberichten zufolge rund 200 Menschen versammelt. Dabei kam es auch zu verbalen Beleidigungen gegen Messi, der bei einigen PSG-Fans ohnehin schon länger schwer in der Kritik steht und bei Spielen im Parc des Princes auch schon bei der Mannschaftsvorstellung ausgepfiffen wurde.

Auch vor dem Haus vom brasilianischen Superstar Neymar, der schon seit 2017 in der französischen Hauptstadt spielt, versammelte sich eine wütende Fan-Schar. Laut skandierte sie „Neymar, casse-toi“ („Neymar, verpiss dich“) und forderten so seinen Abgang.

Sehen Sie hier ein Video des Fan-Aufmarschs bei Twitter:

Neymar goss bei Social Media zusätzlich Öl ins Feuer. Der Brasilianer verteilte offenbar auf Instagram ein paar Likes, die den PSG-Fans überhaupt nicht passen dürften.

So gefiel Neymar ein Post des brasilianischen Influencers Eduardo Semblano alias Fui CLEAR. „Das ist der Unterschied zwischen groß sein und Größe haben“, schrieb dieser zu einem Video des Fan-Aufmarschs. Diese Größe fehle sowohl PSG als auch seiner Anhängerschaft. Ebenfalls ein Herzchen von Neymar holte sich der Post der brasilianischen Seite TNT Sports Brasil ab, die ein Foto von Messi und Neymar aus Barça-Tagen zeigte. Die Bildunterschrift: „Damals waren sie SEHR glücklich.“

Den Instagram-Post sehen Sie hier:

Messis Reise nach Saudi-Arabien erzürnt PSG-Fans

Zurückzuführen ist der Fan-Frust auf Messis Kurztrip als Tourismus-Botschafter nach Saudi-Arabien Anfang dieser Woche nach der 1:3-Pleite gegen Lorient. Dass die Reise mit der Familie nicht mit dem Klub abgesprochen worden sein soll, brachte dem 35 Jahre alten Fußball-Weltmeister aus Argentinien eine zweiwöchige Suspendierung ein. 

Wie französische und argentinische Medien berichten, gilt ein weiteres Engagement nach dem Ende von Messis Vertrag am 30. Juni als ausgeschlossen. Messi selbst oder sein Manager und Vater Jorge haben sich bisher noch nicht geäußert.

Auch von PSG gab es zu der Suspendierung noch keinen Kommentar, in der Mittelung zu den Beleidigungen fiel der Name von Messi ebenfalls nicht. „Messi, was für eine Verschwendung“, titelte dafür am Donnerstag „Le Parisien“: „Zwei Jahre für nichts.“

Messi hatte im Sommer 2021 seinen Herzensclub FC Barcelona unter Tränen verlassen, der hoch verschuldete Verein konnte sich den Südamerikaner nicht mehr leisten. Neben einem Angebot von Al-Hilal aus Saudi-Arabien und Interesse aus der Major League Soccer in den USA wird seit Längerem auch über eine Rückkehr von Messi nach Barcelona spekuliert. Der Verein bestätigte zumindest das Vorhaben. (dpa/sto)