Echte HinguckerSpielerfrauen trösten deutsche Stars nach WM-Pleite im Team-Quartier

Izabel Goulart macht Fotos auf der Tribüne.

Izabel Goulart, die Verlobte von Torwart Kevin Trapp, am 23. November 2022 beim Spiel gegen Japan auf der Tribüne.

Viele Freundinnen, Ehefrauen und Familien-Angehörige der deutschen Spieler waren beim WM-Auftakt in Doha live dabei. Am Ende waren sie genauso enttäuscht wie die Mannschaft.

von Marcel Schwamborn (msw)

Den Start in die Weltmeisterschaft hatten sich auch die Partnerinnen der deutschen Spieler anders vorgestellt. In großer Zahl war der Anhang nach Katar gereist, um von der Tribüne die Daumen zu drücken. Am Ende blieb viel Frust.

Nach der Niederlage durften die Spieler am Mittwoch (23. November 2022) Besuch von ihrem Anhang im Team-Quartier empfangen. Einige blieben laut DFB-Auskunft auch am trainingsfreien Tag danach zum Trösten noch bei ihren Lieblingen.

Izabel Goulart funktionierte Trapp-Trikot zum Mini-Kleid um

Besonders herausgeputzt hatte sich Model Izabel Goulart (38), die Verlobte von Ersatz-Keeper Kevin Trapp (32). Sie verwandelte die Tribüne kurzerhand zum Laufsteg. Die Brasilianerin trug ein XXL-Trikot ihres Freundes, das sie kurzerhand als Mini-Kleid umfunktionierte. Dazu wählte sie weiße DFB-Stutzen und Sneaker.

Alles zum Thema DFB

Das Trikot des Liebsten gehörte auch bei den anderen Ehefrauen und Freundinnen zum Standard-Outfit. Christina, die Frau von Matthias Ginter (28/SC Freiburg), trug dementsprechend ein Shirt mit der Nummer vier.

Unterstützung für DFB-Stars

WM in Katar: Das sind die deutschen Spielerfrauen

1/17

Ihr machte nicht nur die Niederlage zu schaffen. In ihrer Instagram-Story zeigte sie ein Bild ihre Gänsehaut am Arm. Dazu stellte sie die Frage: „Wie sehr kann man ein Stadion runterkühlen?“ Die Antwort lieferte sie gleich mit: „Qatar: Ja!“ Dahinter setzte sie noch einen grimmigen Smiley. Die Arenen werden in Katar durch Klimaanlagen auf weit unter 20 Grad heruntergekühlt.

Ebenfalls im Stadion: Sophia Weber (23), Freundin von Kai Havertz (23). Lina Meyer (31), die Ehefrau von Joshua Kimmich (27), samt Kindern. Kati Günter mit Tochter Nele. Ann-Kathrin Götze (32) mit Sohn Rome.

Die drei Partnerinnen vonDavid Raum, Lukas Klostermann und Jonas Hofmann posieren.

Drei Glücksbringer für David Raum, Lukas Klostermann und Jonas Hofmann: Eva-Katharina, Laura und noch einmal Laura posieren vor dem Japan-Spiel am Stadion.

Vor dem Stadion schossen Laura Winter (33), die frisch verlobte Partnerin von Jonas Hofmann (30), Eva Katharina, die Freundin von David Raum (24), und Laura, die Freundin von Lukas Klostermann (26) ein Erinnerungsfoto.

Freundinnen und Familien der Spieler beim WM-Spiel gegen Japan.

Blick in den deutschen Block der Familien und Freunde. Im Zentrum ist Sophia Weber, die Freundin von Kai Havertz zu sehen. Oben rechts steht Jonas Hofmanns Partnerin Laura Winter, vorne die Familie von Joshua Kimmich.

Die WM dient einigen Frauen auch zum Wiedersehen. So traf sich Daniela ter Stegen, die mit Sohn Ben in Katar ist, mit Anna Lewandowska (34), der Ehefrau von Barcelona-Stürmer Robert Lewandowski (34). Gemeinsam absolvierten sie eine Sport-Einheit.

Angesichts der bitteren Niederlage ging eine Liebes-Botschaft in Doha schon unter. Nachdem Ilkay Gündogan (32) den Elfmeter zur 1:0-Führung verwandelt hatte, formte er mit seinen Händen ein S und hielt dieses Symbol in die Kameras. Gemeint war die schwangere Ehefrau Sara, die sich ebenfalls in der Region aufhält.