+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

WM 2022Netz-Reaktionen zum Messi-Triumph mit Argentinien: „Debatte ist zu Ende, Leute“

Lionel Messi freut sich und reißt die Arme nach oben.

Lionel Messi hat sich mit Argentinien am Sonntag (18. Dezember 2022) im WM-Finale gegen Frankreich zum Weltmeister gekürt.

Lionel Messi hat Argentinien zum Weltmeister-Titel geführt und seine eigene Karriere gekrönt. In den sozialen Medien wird er von den Fans dafür gefeiert.

Messi, Messi, Messi! Der wohl beste Fußballspieler der Geschichte hat seine ohnehin schon legendäre Karriere mit dem wichtigsten Triumph im Leben eines Fußball-Profis gekrönt!

Am Sonntag (18. Dezember 2022) führte Lionel Messi (35) Argentinien mit zwei Treffern und einer abermals starken Leistung im WM-Finale 2022 gegen Frankreich zum Weltmeister-Titel (4:2 i.E.). Zudem wurde er zum besten Spieler des Turniers gekürt.

Lionel Messi macht Argentinien zum Weltmeister: „Ich liebe dich“

Auch die Fans in den sozialen Medien flippten komplett aus. „Messi ist der beste Spieler der Geschichte. Ich liebe dich!“, schrieb ein User. „Ein unglaubliches Spiel. Ich bin so glücklich, dass Messi es endlich geschafft hat. Ich liebe Argentinien“, eine andere Nutzerin.

Alles zum Thema Lionel Messi

Natürlich gratulierten auch zahlreiche Prominente dem argentinischen Superstar. Ex-Profi Jamie Carragher (44) twitterte: „Ich bin absolut glücklich für Lionel Messi“, und schob hinterher: „Eines der besten Spiele der Geschichte.“

Auch sein TV-Experten-Kollege Gary Lineker (62) war begeistert: „Glorreich. Einfach Glorreich. Glückwunsch Argentinien. Ihr habt es verdient. Messi hat es verdient.“

Messi oder Ronaldo? Internet-Star erklärt Debatte für beendet

Auch der deutsche Politiker Markus Söder (55) gratulierte, schrieb auf Twitter: „Herzlichen Glückwunsch an Argentinien als neuen Fußball-Weltmeister! Was für ein Finale. Von solcher Dramatik und Spannung lebt der Fußball. Lionel Messi hat diesen Titel als Krönung seiner herausragenden Karriere absolut verdient. Großen Respekt.“ Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der britische Internet-Star KSI beendete für seine Community indes die Debatte, ob nun Messi oder Cristiano Ronaldo (37) der beste Fußballer ist: „Messi hat eine WM gewonnen. Ronaldo hat nie eine WM gewonnen. Die Debatte ist zu Ende, Leute.“

Den Goldenen Schuh musste Messi mit seinen sieben Treffern bei der WM 2022 aber seinem PSG-Kollegen Kylian Mbappé (23) überlassen. Der Franzose erzielte während des Turniers überragende acht Tore – davon alleine drei im Finale. Die Einzeltrophäe dürfte für den Stürmer aber kein Trost sein. (tsc)