+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Der flotte Dreier“Deutsche Gruppen-Showdowns als gutes Omen für den Achtelfinal-Einzug

Mesut Özil bejubelt seinen 1:0-Siegtreffer für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen Ghana bei der WM in Südafrika am 23. Juni 2020.

Wie hier Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm (v.l.) am 23. Juni 2010 bei der WM in Südafrika will die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch 2022 im letzten Gruppenspiel der WM in Katar gegen Costa Rica jubeln.

„Der flotte Dreier“: An dieser Stelle zeigt unsere Redaktion die drei besten Posts einer berühmten Persönlichkeit, die drei besten Ereignisse aus der Sportwelt – oder drei Dinge, die uns besonders bewegen. Die Top 3 zum Staunen eben. Diesmal: drei Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die Mut bei der WM 2022 machen.

von Steven Salentin (sal)

Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, TikTok oder YouTube – überall im Internet werden wir mit Videos, Posts von Prominenten und Storys geflutet. Schwierig, da den Überblick zu behalten.

Nicht nur die Stars und Sternchen, auch Sportlerinnen und Sportler, Teams und nicht zuletzt auch die Fans selbst teilen ihre Emotionen, Gefühle und Momente im Netz.

Sie wollen wissen, was unsere Top 3 bei den Promis, in der Show-Welt, im Sport oder in der Welt der Filme und Serien ist? Dann sind sie hier genau richtig. In unserer Rubrik „Der flotte Dreier“ gibt es schnell die besten drei Posts, Storys und Dinge, die unsere Redaktion bewegen.

Alles zum Thema DFB

Diesmal steht unser „flotter Dreier“ ganz im Zeichen der Fußball-WM 2022. Die deutsche Nationalmannschaft braucht im dritten Gruppenspiel am Donnerstag (1. Dezember 2022) unbedingt einen Sieg gegen Costa Rica, um das Achtelfinale noch erreichen zu können. Wir zeigen Ihnen drei deutsche Gruppen-Showdowns, die Mut für das Spiel gegen Costa Rica und den Achtelfinal-Einzug machen.

EM 2008: Ballack-Freistoß ins Glück

Wir schreiben das Jahr 2008. Gegen Co-Gastgeber Österreich steht Deutschland, erstmals bei einem großen Turnier unter der Führung von Joachim Löw, im letzten Gruppenspiel unter Druck. Sofern Polen im Parallelspiel nicht gewinnt, reicht ein Unentschieden.

Die Nervosität ist greifbar, auf beiden Plätzen steht es zur Halbzeit 0:0. Kurz nach dem Seitenwechsel fasst sich „Capitano“ Michael Ballack ein Herz, drischt einen indirekten Freistoß in den Winkel und beseitigt damit alle deutschen Zweifel. Hier sehen Sie das Traumtor und die Highlights:

Am Ende steht immerhin der Vize-Europameistertitel – lediglich Spanien müssen die Deutschen sich im Finale (0:1) geschlagen geben.

WM 2010: Özil-Hammer gegen Ghana

Zwei Jahre später steht die DFB-Auswahl nach einer bitteren Niederlage im zweiten Spiel gegen Serbien enorm unter Druck. Gegen Tabellenführer Ghana muss ein Sieg her, um das Achtelfinale aus eigener Kraft zu erreichen.

Im ersten Bruderduell der WM-Geschichte (Jerome gegen Kevin-Prince Boateng) setzt Löw auf Cacau, doch der 21-jährige Mesut Özil avanciert zum Matchwinner: Mit einem herrlichen Linksschuss in den Winkel führt er die Entscheidung (1:0) herbei. „Vor mir stand keiner, da habe ich einfach geschossen“, fasst er im Anschluss ganz nüchtern zusammen.

Im weiteren Verlauf des Turniers scheitert Deutschland wieder an Spanien – ebenfalls 0:1, diesmal allerdings bereits im Halbfinale. Im Spiel um Platz drei gibt es einen 3:2-Erfolg gegen Uruguay.

EM 2021: Krimi gegen Ungarn – Goretzka bringt Erlösung

Bei der EURO 2020, die aufgrund der Corona-Pandemie ins Jahr 2021 verschoben wurde, ist für Deutschland vor dem letzten Gruppenspieltag vom Ausscheiden bis zum Gruppensieg noch alles drin.

Gegen Ungarn tut sich die Elf von Joachim Löw lange schwer, erst kurz vor Schluss sichert Leon Goretzka mit seinem Treffer zum 2:2 einen Punkt. Das Remis bedeutet Platz zwei, da sich Portugal im Parallelspiel ebenfalls 2:2 von Frankreich trennt.

Im folgenden Achtelfinale ist gegen Gastgeber England (0:2) bekanntermaßen Schluss. Läuft alles so, wie es sich die deutschen Fans wünschen, bekommen Hansi Flick und sein Team in Katar die Chance, es diesmal besser zu machen!

Gefallen? An dieser Stelle teilen wir regelmäßig unsere Top 3 aus der Promi,- Film- und Sportwelt.

Sie haben auch drei Favoriten? Drei Lieblings-Filme? Drei Lieblings-Momente aus der Welt von Social Media? Schreiben Sie uns doch: post@express.de. Die Redaktion.