+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Warnung für Köln: Schwere Gewitter und Starkregen – Hochwassermeldedienst aktiviert

+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Warnung für Köln: Schwere Gewitter und Starkregen – Hochwassermeldedienst aktiviert

Während Brasilien bei WM glänztWieder im Krankenhaus: Neue Sorgen um Selecao-Legende Pelé

Pelé sitzt auf einer Veranstaltung im Anzug, hält die Hände zusammen.

Brasilien-Legende Pelé, hier am 1. Dezember 2017, wurde erneut in ein Krankenhaus eingeliefert.

Brasilien glänzt aktuell bei der WM 2022 in Katar. Währenddessen gibt es in der Heimat aber neue Sorgen um Selecao-Legende Pelé, der wieder in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft hat bei der WM 2022 in Katar bereits nach zwei Gruppenspielen das Achtelfinale erreicht. Am Freitag (2. Dezember 2022) geht es für die Selecao gegen Kamerun nur noch um Platz eins oder zwei.

Sportlich läuft für die Brasilianer also alles nach Plan. Um eine brasilianische Legende macht sich nun aber wieder das ganze Land Sorgen!

Brasilien-Legende Pelé erneut im Krankenhaus

Denn Fußball-Ikone Pelé (82) ist erneut in ein Krankenhaus gebracht worden. Im September 2021 war dem 92-fachen Nationalspieler ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, der bei einer Routineuntersuchung entdeckt wurde.

Seine Tochter Kely do Nasciemento schrieb nun auf Instagram, dass es sich beim nächsten Krankenhausaufenthalt ihres Vaters um „keine Überraschungen oder Notfälle“ handele und lediglich die Medikation neu eingestellt werde.

Anders sehen die Informationen von ESPN Brasil aus. Der Sportsender berichtet, dass Pelé Schwellungen am ganzen Körper habe. Zudem seien die Ärzte um Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo besorgt, dass die Chemotherapie nicht mehr auf die Tumore in verschiedenen Organen des Körpers des 82-Jährigen ansprechen könnte.

Immer wieder Sorgen um Pelés Gesundheitszustand

Nachdem der Tumor im vergangenen Jahr entfernt worden war, verbrachte Pelé rund einen Monat im Krankenhaus, danach kam er regelmäßig zur Chemotherapie dorthin.

Pelés Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie.

Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt. Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970). (tsc/dpa)