+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

Nach wilder Party-NachtVerliert Wayne Rooney seinen Millionen-Job?

Derby-County-Trainer Wayne Rooney steht an der Linie beim Testspiel gegen Salford.

Derby-County Trainer Wayne Rooney vor der Partynacht am 24. Juli beim 1:2 im Testspiel in Salford.

Skandal um Wayne Rooney: Fotos einer durchfeierten Nacht gingen im Netz viral, nun steht der Trainer von Derby County vor dem Rausschmiss. Der Ex-Nationalspieler fühlt sich betrogen und erstattete Anzeige.

Manchester. Schon als Profi galt Wayne Rooney (35) nicht gerade als Mauerblümchen. Als Trainer von Derby County sollte er eigentlich eine Vorbild-Funktion ausfüllen.

Doch nun tauchten Fotos von einer nächtlichen Eskapade mit halbnackten Social-Media-Stars auf – und der Klub denkt über einen Rausschmiss nach.

Wayne Rooney kassiert 5,4 Mio Euro Jahresgehalt bei Derby County

5,4 Millionen Euro Jahresgehalt stehen für den früheren englischen Nationalspieler auf dem Spiel. Mit diesem Salär ist der Ex-Star von Manchester United einer der bestbezahlten Trainer in der Championship, der zweiten englischen Liga.

Alles zum Thema Manchester United

Der Klub steht, gerade was Alkohol-Eskapaden angeht, nach einer Trunkenfahrt von zwei Profis aus dem Jahr 2018 für eine Null-Toleranz-Politik. Und genau deshalb steht Wayne Rooney so unter Beschuss.

Wayne Rooney: Heiße Party mit Snapchat-Model

Rooney war, wie die „Sun“ berichtet, in Manchester mit Freunden im Club „Chinawhite“ unterwegs, feierte mit Snapchat-Model Tayler Ryan und ihren Freundinnen Elise Melvin und Brooke Morgan (alle 21). Gemeinsam zogen sie weiter in ein „Staycity-Hotel“.

Als Rooney irgendwann einschlief, machten die Frauen fleißig Selfies mit dem Ex-Kicker – und posteten sie in den sozialen Netzwerken. Rooney fühlt sich reingelegt, da die Fotos ohne seine Zustimmung geschossen und veröffentlicht wurden und rief die Polizei, die nun laut „Daily Mail“ auch wegen Erpressung ermittelt – aber nicht gegen die Partygirls.

Wayne Rooney: Wie reagiert Derby County auf die Party-Nacht?

Die Bilder gingen natürlich viral und riefen den Klub auf den Plan: Bei Derby County soll man mächtig sauer sein, dass Rooney seiner Vorbildfunktion nicht nachgekommen ist. Seine Frau Coleen, mit der der Trainer vier Kinder hat, soll zu ihrem Mann stehen.

Dabei hatte der nach diversen Skandalen, unter anderem einer Festnahme als Spieler von DC United in den USA, eigentlich dem Alkohol abgeschworen. Der Job bei Derby County ein Neuanfang sein. „Ich will dem Klub einen Teil seines Glanzes zurückgeben“, hatte Rooney gesagt – obwohl der Verein nach finanziellen Verfehlungen in der Vergangenheit mit einem Transferembargo belegt wurde und derzeit nur neun Profis unter Vertrag.

Nun steht sein Job auf des Messers Schneide. Am 7. August beginnt die neue Championship-Saison. Ungewiss ob Wayne Rooney dann für Derby County an der Linie steht. (aha)