Aufgefallen?England-Star jubelt bei WM wie ein Wurm – was dahintersteckt

Jack Grealish am 21. November 2022 bei seinem Wurm-Jubel im WM-Spiel gegen den Iran.

Jack Grealish am 21. November 2022 bei seinem Wurm-Jubel im WM-Spiel gegen den Iran.

Emotionale Geste beim England-Spiel gegen den Iran. Jack Grealish jubelte für viele Zuschauerinnen und Zuschauer skurril – doch die Erklärung für die Geste rührt einige zu Tränen.

Was für ein Tor-Festival, und was für eine emotionale Geste von einem der englischen Spieler, die beim Sieg gegen den Iran getroffen haben.

Offensivspieler Jack Grealish hat nach seinem ersten WM-Tor für England gegen den Iran (6:2) sein Versprechen gegenüber einem jungen Fan eingelöst!

Jack Grealish jubelt für erkrankten Fan Finlay

Nach seinem Treffer zum 6:1 streckte der Profi von Manchester City die Arme zur Seite und rollte sie in Wellen – so, wie er es dem elf Jahre alten Finlay versprochen hatte, der an Zerebralparese leidet, einer Störung des Nerven- und Muskelsystems.

Alles zum Thema WM 2022

„Ich bin mir sicher, dass ihm das die Welt bedeutet, vor allem, dass ich es bei einer Weltmeisterschaft mache“, sagte Grealish, dessen Schwester Holly an derselben Krankheit leidet: „Also Finlay, das ist für dich.“

Die beiden hatten sich kennengelernt, nachdem Finlay einen Brief an Grealish geschrieben hatte. „Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen auf der Welt wie Sie, die Menschen mit Behinderungen genauso behandeln wie alle anderen auch“, meinte der Fan des City-Profis dort.

Bei der Frage, welchen Jubel er für ihn aufführen sollte, antwortete der Junge: „Mach den Wurm!“

Hier können Sie die Absprache am Ende des Videos sehen:

Grealish schrieb einen Brief zurück und besuchte Finlay anschließend im Rahmen des Wohltätigkeitsprogramms der Skyblues. Dort gab er das Jubel-Versprechen, das er gleich im ersten WM-Spiel einlösen konnte.

Nach dem Sieg am ersten Spieltag führt England die Vorrunden-Gruppe B an. Dahinter liegen gleichauf die USA und Wales nach ihrem 1:1 im Abendspiel. Im nächsten Spiel trifft England am Freitag, 25. November, um 20 Uhr auf die USA. (sid/spol)