+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Nach Marokko-PleiteCristiano Ronaldo meldet sich nach Aus zu Wort – war das seine letzte WM?

Cristiano Ronaldo geht nach dem Spiel gegen Marokko in Richtung Kabine.

Cristiano Ronaldo nach dem bitteren Viertelfinalaus am Samstagabend (10. Dezember 2022) gegen Marokko.

War das die letzte Weltmeisterschaft von Cristiano Ronaldo im Dress der portugiesischen Nationalmannschaft? Der Superstar meldete sich nun auf Instagram mit emotionalen Worten bei seinen Fans.

Aus und vorbei für Cristiano Ronaldo (37) bei der Weltmeisterschaft in Katar. In einem dramatischen WM-Viertelfinale verloren er und seine Portugiesen gegen die Mentalitätsmonster aus Marokko mit 0:1. Der Superstar hat sich nun auf Instagram erstmalig nach dem WM-Aus zu Wort gemeldet.

„Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere“, schrieb der 37-Jährige in seiner ersten öffentlichen Reaktion auf das 0:1 gegen Marokko am Sonntag auf Instagram. „Leider ist der Traum gestern zu Ende gegangen.“ Nach dem WM-Aus hatte der Kapitän weinend das Spielfeld verlassen und zunächst geschwiegen.

WM: Cristiano Ronaldo meldet sich erstmalig auf Instagram zu Wort

Ronaldo hatte in Katar seine fünfte WM gespielt. An einen weiteren Anlauf auf den ersehnten Titelgewinn 2026 im Alter von dann 41 Jahren glaubt der aktuell vereinslose Superstar nun wohl nicht mehr. „Zum Glück habe ich viele internationale Titel gewonnen, auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes in der Weltspitze zu vertreten, war mein größter Traum“, schrieb er. „Dafür habe ich gekämpft. Ich habe hart für diesen Traum gekämpft.“

Alles zum Thema Cristiano Ronaldo

Für diesen Wunsch habe er „alles gegeben“, schrieb der Offensivspieler, der für Portugal insgesamt acht WM-Tore erzielt hat, eins davon in Katar. Konkret äußerte sich der 196-malige Auswahlspieler und Länderspiel-Weltrekordhalter nicht zu seiner Zukunft im Nationalteam.

Nehmen Sie hier auch an unserer Umfrage teil:

„Im Moment gibt es nicht viel mehr zu sagen“, schrieb er. Er hoffe, die Zeit könne ein guter Ratgeber sein, die es jedem erlaube, „seine eigenen Schlüsse zu ziehen“.

Hier sehen Sie den Instagram-Post von Cristiano Ronaldo:

Der fünfmalige Weltfußballer war in Katar in den beiden K.o.-Spielen Portugals nur noch als Joker zum Einsatz gekommen. Rund um seine Degradierung hatte es zahlreiche Debatten gegeben. Unter anderem war berichtet worden, Ronaldo habe mit seiner Abreise aus Katar gedroht.

„Ich war immer einer, der für das Ziel aller gekämpft hat, und ich würde meinen Mannschaftskameraden und meinem Land nie den Rücken zukehren“, schrieb Ronaldo. Es sei viel geschrieben und spekuliert worden. „Aber mein Engagement für Portugal hat sich nicht eine Sekunde lang geändert.“

Die Zukunft des Superstars wirft indes viele Fragen auf. Nach dem Manchester United und Ronaldo sich dazu entschieden hatten, getrennte Wege zu gehen, gab es ein heißes Gerücht aus Saudi-Arabien. Demnach läge offenbar ein Angebot von 225 Millionen Euro vor, doch ist derzeit unklar, ob der Portugiese dies annehmen wird. (dpa, fr)