+++ EILMELDUNG +++ „Nicht schämen“ Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ EILMELDUNG +++ „Nicht schämen“ Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Deutschland-Comeback perfektViktoria Köln holt Holland-Profi nach Höhenberg

Neuer Inhalt

Künftig für Viktoria Köln am Ball: Maximilian Rossmann (r.) im Duell mit Ajax-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar.

Köln – Der Kader für die kommende Saison nimmt Gestalt an: Viktoria Köln hat nach den Verpflichtungen von Jeremias Lorch (24), Sebastian Mielitz (30) und Ernesto Carratala Jimenez (20) den nächsten Spieler an den Höhenberger Sportpark gelotst. Aus der niederländischen Eredivisie kommt Maximilian Rossmann (25) an den Rhein. 

Viktoria Köln verpflichtet Maximilian Rossmann

Der 1,92 Meter große Innenverteidiger absolvierte in der wegen der Corona-Krise abgebrochenen Spielzeit acht Ligaspiele für Heracles Almelo. Da der Vertrag des beim VfL Wolfsburg ausgebildeten Verteidigers in den Niederlanden ausgelaufen war, bekommt Viktoria den neuen Defensivmann zum Nulltarif. 

„Ich hatte mit den Verantwortlichen der Viktoria schon frühzeitigen Kontakt, den wir auch gehalten haben“, erklärt Neuzugang Rossmann bei seiner Ankunft in Köln. „Ich kann es kaum erwarten, für die Viktoria zu spielen und bin gespannt auf die Zeit in Köln.“

Pavel Dotchev hatte Maximilian Rossmann schon länger auf dem Schirm

Rossmann spielte vor seiner Zeit in Almelo für die Zweitvertretungen von Wolfsburg und Mainz und in den ersten Mannschaften von Lotte und Alemannia Aachen.

Viktoria-Coach Pavel Dotchev (54) freut sich auf einen Spieler, den er schon „länger auf dem Zettel“ hatte. „Er ist eine Bereicherung und ein Stabilisator für unsere Innenverteidigung.“

Nikolas Nartey kommt – Uwe Koschinat macht Zweitligist Sandhausen zum „Kölner“ Paradies

Auch Marcus Steegmann (39), Sportlicher Leiter der Viktoria, frohlockt: „Wir sind sehr froh, dass wir Maximilian verpflichten konnten und überzeugt davon, dass er unsere Defensive verstärken wird.“  (jpg)