Wilde Bankett-Party im VideoSchweizer Nationalspieler gehen nach WM-Quali ab auf legendären Song

Was für ein Fußball-Abend für die Nationalmannschaft der Schweiz. Durch das 4:0 gegen Bulgarien und gleichzeitig das 0:0 von Italien in Nordirland wurde das direkte Ticket für die WM 2022 gelöst.

Luzern. Die Schweiz im Ausnahmezustand! Große Erfolge werden sonst meist nur im Skirennsport gefeiert, doch jetzt mischen die Schweizer bei der Fußball-WM 2022 in Katar mit.

Nach dem 0:0 der Italiener in Nordirland und dem zeitgleichen 4:0-Sieg gegen Bulgarien hat die Schweiz die Qualifikation geschafft. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung beim Bankett. Der Verband teilte im Netz ein Video, das die Spieler ausgelassen tanzend und singend zu „Sweet Caroline“ von Neil Diamond zeigt. Die Party der Schweizer gibt es oben im Video.

Schweiz: Yakin bis mindestens 2024 Nationaltrainer

Unterdessen hat der Schweizerische Fußballverband (SFV) langfristig mit Erfolgstrainer Murat Yakin (47) verlängert. Mit dem Erreichen der WM 2022 in Katar beträgt die Laufzeit automatisch bis 2024.

„Das ist ein großartiger, ein unglaublicher Moment“, sagte der Coach, der keines seiner bislang sieben Spiele verloren hat: „In der Kabine geht jetzt die Party ab. Selbstverständlich gönne ich mir noch eine Zigarre, vielleicht auch zwei.“ (sid/ubo)