+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

15 Millionen plus BoniWechsel nach Katar? Verwirrung um deutschen Weltmeister

Die DFB-Spieler nach dem Länderspiel gegen die Niederlande.

Nico Schlotterbeck, Thomas Müller, Julian Draxler, Julian Brandt, Christian Günter und Florian Neuhaus am 29. März 2023 beim Länderspiel in Amsterdam gegen dei Niederlande. 

Ein deutscher Fußballstar steht vor einem Millionen-Wechsel – oder doch nicht? Das Ziel wäre nicht Saudi-Arabien, sondern Katar.

Angeblich fehlte nur noch die offizielle Bestätigung! Ein deutscher Weltmeister heuert in Katar an – hieß es aus Frankreich.

Mit Deutschland wurde er Weltmeister 2014, jetzt soll er für Glanz in Katar sorgen. Julian Draxler wechselt einem Bericht der französischen Sportzeitung „L'Équipe“ zufolge (9. September 2023) von Paris Saint-Germain in die Liga des ehemaligen WM-Gastgebers Katar.

Julian Draxler vor Abgang nach Katar?

Demnach soll sich der 29 Jahre alte Offensivspieler mit Al-Ahli SC geeinigt haben. Details nannte das Sportblatt am Samstag nicht, eine Quelle ebenfalls nicht.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Auch im Fall von Draxlers bisherigem PSG-Teamkollegen Marco Verratti nicht. Der 30 Jahre alte italienische Europameister soll zu Al-Arabi in Katar wechseln. Als Ablösesumme für Draxler seien inklusive Bonuszahlungen 15 Millionen Euro im Gespräch. Noch ist allerdings die Unterschrift nicht erfolgt, auch der Medizincheck steht noch aus. Am Samstagabend dann Verwirrung: Sky meldete, dass Draxler doch nicht nach Kater wechseln würde.

Draxler war ein Jahr nach dem WM-Triumph in Rio de Janeiro im Sommer 2015 von seinem langjährigen Klub FC Schalke 04 zum VfL Wolfsburg gewechselt.

Im Januar 2017 ging er zu PSG, wo sich der Offensivspieler nie ganz durchsetzen konnte. Er wurde vom französischen Hauptstadtklub im September vergangenen Jahres an Benfica Lissabon ausgeliehen. Die Leihe endete nach der vergangenen Saison. Draxlers Vertrag bei PSG ist bis zum 30. Juni 2024 gültig. (dpa, sid)