+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Besonderes Zeichen vor AnpfiffErstes Ukraine-Spiel seit Kriegsbeginn

Die Spieler von Dynamo Kyjiw kommen mit Ukraine-Flaggen auf das Spielfeld.

Die Spieler von Dynamo Kyjiw betraten am Donnerstag (7. April 2022) mit Ukraine-Flaggen das Spielfeld.

Dynamo Kyjiws U19 ist aus der Youth League ausgeschieden. Es war das erste Pflichtspiel eines ukrainischen Fußball-Teams seit Putins Invasion auf das Land.

Dynamo Kyjiw ist im ersten Pflichtspiel einer ukrainischen Fußball-Mannschaft seit Kriegsbeginn in der UEFA Youth League gescheitert.

In der rumänischen Hauptstadt Bukarest unterlag Dynamos U19 den Portugiesen von Sporting Lissabon am Donnerstag (7. April 2022) im Achtelfinale mit 1:2 (0:2).

Die Begegnung hätte ursprünglich am 2. März in Kyjiw stattfinden sollen, der russische Angriff eine Woche zuvor verhinderte eine Austragung.

Spieler von Dynamo Kyjiw in Ukraine-Flaggen gehüllt

Noch vor Anpfiff setzte die Mannschaft ein Zeichen: Die Dynamo-Spieler betraten in Ukraine-Fahnen gehüllt den Rasen, es folgte eine Schweigeminute für die Opfer des Krieges.

Zu den rund 2000 Zuschauerinnen und Zuschauern im Stadion Giulesti gehörten mehrere Spieler der ersten Dynamo-Mannschaft. Der Ligafußball in der Ukraine ruht derzeit.

Kyjiw hatte in der Gruppenphase beide Spiele gegen Bayern München (4:0/2:1) gewonnen. Gegen die Portugiesen lief das Team aber ab der zweiten Minute einem Rückstand hinterher. In Viertelfinale trifft Sporting nun auf den Stadtrivalen Benfica Lissabon. (sid)