„Sehr unangenehm“TV-Moderatorin drängt deutschen Fußballer zu Wechsel – konkreter Verein im Blick

Moderatorin Diletta Leotta mit DAZN-Mikrofon.

Moderatorin Diletta Leotta bei einem Serie-A-Spiel am 17. März 2024.

Sie sind Eltern einer Tochter und wollen heiraten. Doch perfekt ist das Familienglück von Loris Karius und Moderatorin Diletta Leotta noch nicht.

von Klara Indernach (KI)

Loris Karius (30), Torhüter von Newcastle United, wird von seiner Verlobten, der italienischen TV-Moderatorin Diletta Leotta (32), gedrängt, den Verein zu wechseln.

Leotta, die in Italien lebt und dort mit der gemeinsamen Tochter Aria wohnt, hofft auf eine Zukunft in der Nähe von Mailand. Karius' Vertrag in England läuft im Sommer aus und daher könnte ein Wechsel in die Serie A in Betracht gezogen werden. In Newcastle ist er ohnehin nur dritte Wahl.

Loris Karius und Diletta Leotta: Fernbeziehung trotz Tochter

In einem Interview mit der italienischen Sportzeitung „Tuttosport“ äußerte sich Leotta zu ihrer Hoffnung auf einen Wechsel nach Italien: „Loris hat Leute an seiner Seite, die für ihn arbeiten. Ich hoffe, er trifft die beste Entscheidung für seine Karriere. Ich lebe in Mailand, also sagen wir mal, dass die Nähe zu Mailand ideal für uns wäre.“ 

Alles zum Thema Serie A

Dann wird die DAZN-Moderatorin noch konkreter – auch wenn sie am Ende nicht wählerisch ist: „Monza oder jedes andere Team in Italien“, käme für sie infrage. Monza steht derzeit in der Tabelle als Zehnter im gesicherten Mittelfeld.

Sie betonte auch, dass viele Spieler, die in die Serie A kommen, sich in Italien verlieben und dort bleiben.

Die räumliche Distanz zwischen ihrem Wohnort in Italien und Karius' aktuellem Verein in England macht eine Fernbeziehung schwierig: „Newcastle ist sehr unangenehm, da es keine Direktflüge gibt“, gab Leotta kürzlich zu.

Hier ein Instagram-Foto der kleinen Familie Karius-Leotta ansehen:

Die Spekulationen über einen möglichen Wechsel nach Italien sind öfter Thema in ihrer Beziehung, immer wieder fachsimpeln die Sportreporterin und der Keeper über italienische Torhüter. „Er kennt viele von ihnen, mit einigen hat er sogar zusammengespielt. Die Serie A ist eine Meisterschaft, die er noch nicht kennt, aber er weiß, dass das Niveau der Spitzenspieler hoch ist“, so Leotta.

Seit ihrer offiziellen Beziehung im Oktober 2022 teilen Karius und Leotta ihr Glück öffentlich. Ende Januar sorgten sie für Schlagzeilen, als Leotta über Instagram bekannt gab, dass Karius ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Um ihr Liebesglück perfekt zu machen, hofft Leotta darauf, dass ihr Partner schon bald in ihre Nähe zieht.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Antje Rehse) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.