Ex-FC-Profi Deyverson sorgte beim Spiel gegen Corinthians mit einer absurden Aktion für Aufsehen. Der 34-Jährige trat seinen eigenen Keeper gleich zweimal auf den Oberschenkel.
Was war das denn?Eigener Torwart lag verletzt am Boden: Ex-FC-Profi mit absurder Aktion

Copyright: imago/Herbert Bucco
Anthony Ujah und Deyverson (r.) nach dem Spiel des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg.
Am vergangenen Sonntag (4. August 2025) standen sich in der Serie A, der höchsten brasilianischen Spielklasse, Corinthians und Fortazela (1:1) auf dem Platz gegenüber.
Dabei sorgte der ehemalige Profi des 1. FC Köln, Deyverson (34), mit einer skurrilen Aktion für Aufsehen. Doch was war überhaupt passiert?
Deyverson tritt eigenen Keeper auf den Oberschenkel
In der siebten Minute parierte Fortazela-Torhüter Vinicius Silvestre (31) einen Abschluss von Fabrizio Angeileri (31), wobei er sich offenbar verletzte. Der Keeper lag im Anschluss mit Schmerzen am Boden.
Plötzlich näherte sich Deyverson unauffällig Silvestre und trat seinem eigenen Teamkollegen gleich zweimal auf den Oberschenkel. Der Unparteiische bekam von dem Ganzen nichts mit.
Was Deyverson zu dieser absurden Aktion hinreißen ließ, ist bislang noch unklar. Nach einer kurzen Unterbrechung wurde das Spiel dann fortgeführt.
Zu diesem Zeitpunkt führte Fortazela bereits durch einen Treffer von Breno Lopes (29) in der 6. Minute. Corinthians gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleich durch Andre Carrillo (90.+4). Ob die Aktion von Deyverson noch ein Nachspiel hat, bleibt abzuwarten.
Der 34-Jährige war im März 2015 vom portugiesischen Klub Belenenses per Leihe zum FC gewechselt. Für die Domstädter absolvierte Deyverson neun Partien, in denen er zwei Tore erzielte. Im Sommer kehrte er dann nach Portugal zurück.
In den folgenden Jahren stand der Offensiv-Akteur bei zahlreichen Teams unter Vertrag. Seit März 2025 geht Deyverson nun für Fortazela auf Torejagd, schoss bislang fünf Treffer in 23 Spielen und bereitete einen weiteren Treffer vor.