Schock in WM-SpielTorwart vom Feld getragen – schlimme Szene im Video

Irans Towrhüter Alireza Beiranvand nach dem Zusammenprall mit seinem Mitspieler Majid Hosseini im Spiel gegen England.

Irans Towrhüter Alireza Beiranvand nach dem Zusammenprall mit seinem Mitspieler Majid Hosseini im Spiel gegen England.

Schock-Moment am zweiten Spieltag der WM 2022 in Katar: Bei der Partie zwischen England und Iran kam es zu einem üblen Zusammenprall. 

Der iranische Fußball-Nationaltorhüter Ali Beiranvand ist beim WM-Auftaktspiel seines Teams früh mit einer Kopfverletzung ausgewechselt worden. Der 30-Jährige war am Montag (21. November 2022, 14 Uhr) im Spiel gegen England im Chalifa International Stadion in Al-Rajjan nach einer scharfen Flanke von Harry Kane mit seinem Teamkollegen Majid Hosseini zusammengestoßen und musste danach minutenlang am Boden behandelt werden.

Beiranvand hatte noch kurz versucht, weiterzuspielen, wurde in der 18. Minute aber schließlich von Seyed Hossein Hosseini ersetzt und verließ den Platz. Es gab den Verdacht einer Gehirnerschütterung. Hier sehen Sie die Szene im Video:

Die Begegnung musste insgesamt für rund zehn Minuten unterbrochen werden. Als eine von wenigen Nationen bei der WM haben die Iraner bei dem Turnier im Golfemirat vier Torhüter in ihrem Kader. (mac/dpa)