+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Sextape-Affäre mit ValbuenaReal-Star Karim Benzema in Frankreich verurteilt

Karim Benzema und Mathieu Valbuena stehen während der Nationalhymne nebeneinander.

Karim Benzema (r.) und Mathieu Valbuena am 30. Juni 2014 vor dem WM-Spiel gegen Nigeria.

2015 erschütterte Frankreichs Fußball eine Sextape-Affäre. Verwickelt war unter anderem Superstar Karim Benzema, der jetzt in Frankreich verurteilt wurde.

Versailles. Karim Benzema (33) gehört zu den besten Mittelstürmern in der Fußball-Welt, allerdings ist der Franzose nicht frei von Skandalen.

2015 war er in eine Sexvideo-Affäre mit seinem damaligen Nationalmannschaftskollegen Mathieu Valbuena (37) verstrickt, wurde daraufhin erst wieder zur EM 2021 von Nationaltrainer Didier Deschamps (53) nominiert. Am Mittwoch (24. November 2021) wurde Benzema nun von einem französischen Gericht verurteilt.

Karim Benzema zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt

Der 33-Jährige wurde in Versailles zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt, außerdem muss er 75.000 Euro Strafe zahlen.

Alles zum Thema Real Madrid

Der Stürmer von Real Madrid wurde der „Beihilfe zur versuchten Erpressung seines ehemaligen französischen Nationalmannschaftskollegen Mathieu Valbuena“ für schuldig befunden.

Karim Benzema: Anwälte wollen in Berufung gehen

Das Urteil fiel um zwei Monate höher aus als die Staatsanwaltschaft gefordert hatte. Benzemas Anwälte kündigten Pläne für eine Berufung an.

Der Skandal hatte die französische Nationalmannschaft vor sechs Jahren erschüttert, sowohl Benzema als auch Valbuena mussten das Team verlassen. Benzema wurde von Nationaltrainer Deschamps mittlerweile wieder begnadigt, nachdem er die vergangenen sechs Jahre nicht berücksichtigt worden war. (tsc/sid)