„Schreckliche Nachricht“Drittligist trauert um Diawusie – Profi stirbt mit nur 25 Jahren

Agyemang Diawusie vom SSV Jahn Regensburg in Aktion.

Agyemang Diawusie, SSV Jahn Regensburg, hier am 4. November 2023. Er ist am 28. November verstorben. 

Schreckliche Nachrichten aus Regensburg – die Fußball-Szene steht unter Schock!

Fußball-Drittligist Jahn Regensburg trauert um seinen Spieler Agyemang Diawusie. Wie der Klub am Dienstag (28. November 2023) bekannt gab, ist der 25-Jährige verstorben.

„Der Verein ist geschockt und zutiefst betroffen über dieses tragische Ereignis“, teilte Regensburg mit. Zu den Hintergründen gab es zunächst keine Angaben, man habe die „schreckliche Nachricht“ am Dienstag erhalten.

Jahn Regensburg unter Schock nach Tod von Diawusie

„Die Jahn-Familie trauert mit den Hinterbliebenen und ist in Gedanken bei Agyemangs Familie, den Verwandten, engen Freunden und Wegbegleitern“, hieß es im Statement des Vereins: „Wegen der schrecklichen Situation und aus Respekt gegenüber seiner Familie bitten wir darum, deren Privatsphäre zu respektieren.“

Diawusie spielte seit Juli für den SSV Jahn, zuletzt war er am 4. November beim Spiel bei 1860 München zum Einsatz gekommen. Früher hatte er auch für deutsche U-Nationalmannschaften gespielt. (sid)