Traurige Nachricht aus Polen – bei Hooligan-Schlachten ist ein Mann verstorben.
Schock-NachrichtPyro-Wahnsinn: Hooligan stirbt nach Schlacht mit 100 Beteiligten

Copyright: dpa
Unser Symbolbild zeigt Fans, die Pyrotechnik Abfackeln Ende April 2023 in Hannover. In Polen kam nun ein Hooligan um Leben.
Bei einer Straßenschlacht zwischen Fußball-Hooligans in Südpolen ist ein etwa 40-jähriger Mann nach Behördenangaben tödlich verletzt worden.
Der Mann sei von Pyrotechnik in den Bauch getroffen worden, teilte ein Polizeisprecher der Stadt Tarnow Anfang August 2023 mit.
Hooligan-Tot nach Zünden von Pyrotechnik
Ermittlungen im Laufe des Samstags (5. August 2023) legten nahe, dass der Mann die Verletzungen beim Zünden einer Leuchtfackel erlitten habe.
In dem Ort Radlow bei Tarnow sollte nach Angaben der Agentur PAP am Samstag eigentlich ein Fußballturnier für Fans verschiedener Vereine stattfinden.
Dabei kam es zu einer Schlägerei, an der nach Schätzung der Polizei etwa 100 Männer beteiligt waren. Aus der Hooligan-Szene wurde berichtet, Anhänger der Clubs Unia Tarnow und Wisla Krakau einerseits und Anhänger von Zaglebia Sosnowiec andererseits seien aneinander geraten.
Die Polizei sucht nun intensiv nach Zeugen des Vorfalls und will mögliches Videomaterial auswerten. (dpa)