Abo

Traf spät gegen den FCSchnellster Spieler: Bundesliga hat neuen Sprint-Spitzenreiter

Die Bundesliga hat einen neuen Sprint-Spitzenreiter! Im Hamburg-Derby wurde am Freitagabend eine neue Bestmarke in dieser Saison aufgestellt.

Das Hamburg-Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV war alles andere als ein Spektakel. Keine nenneswerten Torschüsse, kein Derby-Feuer – doch ein Moment sorgte für mächtig Aufsehen.

Ricky-Jade Jones von St. Pauli hat sich zum schnellste Profi der aktuellen Bundesliga-Spielzeit gesprintet. Der Angreifer raste mit unfassbaren 36,1 km/h über den Platz am Millerntor.

Ricky-Jade Jones neuer Sprint-König der Bundesliga

Der Höhepunkt ereignete sich in der 66. Spielminute. Bei einem atemberaubenden Sprintduell musste HSV-Abwehrmann Nicolas Capaldo alles geben und ihn mit einer riskanten Grätsche kurz vor der Strafraumgrenze aufhalten.

Mit dieser Sprintleistung verweist Jones den vorherigen Rekordhalter Oliver Burke von Union auf den zweiten Platz, dessen Bestwert bei 36,01 km/h liegt. Das berichtet „Bild“.

Interessanterweise hätte sein aktuelles Tempo in der Vorsaison nicht für einen Platz in den Top 10 ausgereicht. Der schnellste Mann war damals Jean-Mattéo Bahoya von der Eintracht, der mit blitzartigen 37,16 km/h über den Rasen fegte.

Aber Jones kann noch schneller! Seine persönliche Bestmarke ist sogar noch krasser: Für seinen Ex-Verein Peterborough United wurde er mit 37,6 km/h geblitzt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Ismail Jakobs im Zweikampf mit Jawad El Yamiq.

Spieler vergiftet worden?

Ex-FC-Profi äußert nach Finale schockierenden Verdacht