+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Er war dem Tode nahe“Klopp-Star Mané rettet Junge nach Afrika-Cup-Spiel das Leben

Sadio Mané posiert mit der Trophäe für den besten Spieler des Turniers.

Sadio Mané wurde am 6. Februar zum Spieler des Afrika Cups geäwählt.

Sadio Mané und der Senegal gewannen zum ersten Mal in der Geschichte den Afrika-Cup. Nun wurde bekannt: Nach dem Achtelfinale rettete der Klopp-Star im Krankenhaus einem kleinen Jungen sogar das Leben.

Er ist nur nicht einer der besten Spieler Afrikas und millionenschwerer Superstar des FC Liverpool, Sadio Mané (29) beweist auch immer wieder, dass er das Herz am rechten Fleck trägt.

Der Stürmer aus dem Premier-League-Team von Jürgen Klopp (54) hat auf dem Weg zum ersten Triumph des Senegal beim Afrika-Cup einem kleinen Jungen das Leben gerettet.

Sadio Mané übernahm Kosten für lebensrettende Operation

Die Geschichte spielte sich ab nach der Partie gegen die Kapverden. Im Spiel war Mané Kopf an Kopf mit dem gegnerischen Keeper Vozinha zusammen gerasselt. Mané konnte weiterspielen, das entscheidende 2:0 im Achtelfinale erzielen, musste dann aber ins Krankenhaus, um seine Kopfverletzung überprüfen zu lassen.

Alles zum Thema FC Liverpool

Im Krankenhaus traf er auf eine verzweifelte Familie. Ein kleiner Junge war von einem Motorrad umgefahren worden, drohte seinen Verletzungen zu erliegen. „Der Junge war dem Tode nahe, er hatte Brüche und Wunden am ganzen Körper. Die Eltern konnten die Behandlung aber nicht bezahlen. Mané fragte, was los sei. Als ihm die Situation geschildert wurde, übernahm er ohne Zögern die Kosten für die Operation“, schilderte ein Augenzeuge im kamerunischen Fernsehen während der Siegerehrung die selbstlose Aktion. „Ich glaube, Gott hat ihm da etwas zurückgezahlt.“

Sadio Mané schoss den Senegal zum Sieg im Afrika-Cup

Mané und der Senegal hatten im Finale gegen Ägypten mit seinem kongenialen Partner vom FC Liverpool, Mo Salah (29), triumphiert (4:2 nach Elfmeterschießen). Der Angreifer wurde mit drei Toren, zwei Vorlagen und tollen Auftritten zum besten Spieler des Turniers gewählt. Im Finale selbst hatte er einen Elfmeter nach sieben Minuten verschossen, am Ende aber den entscheidenden Strafstoß verwandelt. Später schlief er glückselig mit der Trophäe im Hotelzimmer ein.

Während Salah in der kommenden Woche Jürgen Klopp wieder zur Verfügung steht, wird Sadio Mané nach den Feierlichkeiten noch ein paar Tage fehlen. Nach seiner guten Tat und diesem tollen Turnier hat er sich das sicher auch verdient. (ach)