Bei 1:3-Pleite gegen ArsenalNach Tod seines Sohnes: Ronaldo feiert 100. Premier-League-Tor emotional

Manchester Uniteds Cristiano Ronaldo zeigt mit dem Finger in den Himmel.

Emotionaler Moment: Cristiano Ronaldo deutet nach seinem Treffer gegen Arsenal am 23. April 2022 gen Himmel.

Der FC Arsenal hat in der Premier League Manchester United geschlagen. Im Fokus stand einmal mehr Cristiano Ronaldo, dem nach dem Tod seines Sohnes ein Treffer gelang.

Diese Momente gingen wieder unter die Haut. Cristiano Ronaldo (37) ist wenige Tage nach dem Tod seines neugeborenen Sohnes bei der 1:3-Niederlage beim FC Arsenal in die Startelf von Manchester United zurückgekehrt. Auch von den Londoner Fans wurde der portugiesische Superstar am Samstag (23. April 2022) mit Applaus empfangen.

Den ersten emotionalen Moment gab es in der siebten Minute. Die Arsenal-Fans applaudierten und knüpften so an die Geste des FC Liverpool an. Beim Spiel am Dienstag (0:4) hatten die Fans nach sieben Minuten der Partie in Anfield gemeinsam mit United-Anhängern für rund 60 Sekunden applaudiert und die Hymne „You'll Never Walk Alone“ gesungen.

Die Geste spielt darauf an, dass der Superstar seit Jahren im Verein und in der Nationalmannschaft die Rückennummer sieben trägt. Die Partie im Emirates Stadion begann aus Manchester-Sicht derweil so schlecht, wie die Liverpool-Paarung endete. Nuno Tavares (3.) und Bukayo Saka (32., Foulelfmeter) brachten Arsenal mit 2:0 in Front.

Alles zum Thema Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo: Zweites Tor gegen Arsenal hauchdünn Abseits

Doch in der 34. Minute erlebten die Fans den nächsten bewegenden Moment. Cristiano Ronaldo verwandelte eine Flanke von Nemanja Matic perfekt im Duell gegen zwei Verteidiger zum 1:2-Anschluss (34.). Es war sein 100. Premier-League-Treffer. Der Portugiese jubelte kurz Richtung Fans, klatschte dann mit seinen Mitspielern ab, ehe er den linken Zeigefinger gen Himmel richtete. Ronaldo trauert mit seiner Partnerin Georgina Rodriguez um den gemeinsamen Sohn, der eine Zwillingsgeburt nicht überlebt hatte.

Bei Instagram hatte sich Ronaldo am Donnerstag bei den Fans für ihre Unterstützung bedankt. „Eine Welt ... Ein Sport ... Eine globale Familie. Danke, Anfield“, schrieb er. „Ich und meine Familie werden diesen Moment des Respekts und der Anteilnahme niemals vergessen.“

Nach der Pause blieb es turbulent. Tavares leistete sich beim Kopfballduell mit Matic ein Handspiel im Strafraum. Doch Bruno Fernandes knallte den Strafstoß an den linken Pfosten (57.). Drei Minuten später freute sich Ronaldo über seinen vermeintlichen Doppelpack. Doch dabei stand er hauchzart im Abseits, auch der Videobeweis bestätigte dies.

Arsenal bestrafte Manchester daraufhin eiskalt. Granit Xhaka nutzte einen Ballverlust von Jadon Sancho zum 3:1 (70.). So ist die Champions-League-Teilnahme für United quasi nicht mehr möglich. Arsenal ist mit 60 Punkten hingegen noch gut im Rennen. Ein weiteres Problem bei Manchester und Trainer Ralf Rangnick (63): Kapitän Harry Maguire (29) musste nach heftiger Kritik in den vergangenen Wochen auf der Bank Platz nehmen. (msw)