2

Nach Relegations-ErfolgAufstiegsheld mit irrer Aktion bei Feier – seine Frau ärgert sich

Aktualisiert:

Der SV Wehen Wiesbaden ist nach erfolgreicher Relegation gegen Arminia Bielefeld in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Sascha Mockenhaupt feierte das mit einer großen Veränderung.

Der Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga hat für Sascha Mockenhaupt auch optische Konsequenzen.

„Bei mir kommen die Haare erstmal ab – auf zwei Millimeter“, sagte der 31-Jährige vom SV Wehen Wiesbaden am Dienstag (6. Juni 2023) nach dem Sieg in der Relegation gegen Arminia Bielefeld.

Haare ab nach Aufstieg: Wehens Mockenhaupt jubelt, seine Frau nicht

„Ich habe das damals beim Abstieg gesagt, dass ich so lange wachsen lasse, bis wir wieder aufsteigen. Jetzt ist es endlich so weit.“ Haareschneiden sei für ihn „irgendwie auch ein Abschluss der ganzen Reise“, so der Aufstiegsheld.

Mockenhaupt, der seine längeren Haare hinten am Kopf zusammengebunden hatte, ergänzte: „Meine Frau ist ein bisschen traurig. Sie findet es schön.“ Der Defensivspieler sagte zudem: „Ich bin gespannt, wie meine Kinder drauf reagieren. Mal schauen, was die dann sagen. Aber ich glaube, sie können es verschmerzen.“

Sehen Sie die Szene hier im Video:

Wehen Wiesbaden kehrt nach drei Jahren in die 2. Bundesliga zurück und spielt dort ab dem Sommer seine vierte Saison. Der Sieg in der Relegation gegen Arminia Bielefeld (Hinspiel: 4:0, Rückspiel: 2:1) machte den Aufstieg perfekt.

Wehen-Stürmer Benedict Hollerbach (22) war mit seinem Doppelpack der entscheidende Mann im Rückspiel bei der Arminia. Kapitän Fabian Klos (35) traf für Bielefeld. (dpa/gr)

Max Eberl lächelt vor der Trainerbank.
Irre Summen
Bayern-Boss Eberl packt über geplatzte Mega-Deals aus