+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Mega-Duell in der Premier LeagueGündogan spricht über „größtes Spiel des Kontinents“

Ilkay Gündogan im Zweikampf mit Antoine Griezmann.

Nationalspieler Ilkay Gündogan (r.), hier im Zweikampf mit Atleticos Antoine Griezmann in der Champions League am 5. April 2022, schwärmt über das kommende Topspiel gegen Liverpool.

Am Sonntag findet das bisher größte Topspiel in der englischen Premier League statt. Manchester City trifft auf Verfolger Liverpool. Ilkay Gündogan schwärmt über das Titelkampf-Spiel.

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan (31) hält die Premier-League-Partie von Manchester City gegen den FC Liverpool derzeit für „das größte Spiel des Kontinents“. Die beiden besten Mannschaften der besten Liga würden hier aufeinandertreffen.

Auch in der Champions League seien beide Teams im engsten Favoritenkreis, erklärte der Stratege von Manchester City dem RND am Samstag (9. April 2022). „Wenn ich mir die Berichterstattung in Deutschland rund um dieses Wochenende anschaue, dann scheint auch dort für den Moment das Interesse an diesem Spiel größer zu sein als an der eigenen Bundesliga.“

Topspiel in der Premier League um die Tabellenspitze: Liverpool vs. Man City

Titelverteidiger und Tabellenführer Manchester City empfängt am Sonntag (10. April 2022, 17.30 Uhr) den FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp (54). Beide Teams trennt gerade mal ein Punkt voneinander. Die Reds haben derzeit 72, die Citizens aus Manchester 73 Punkte auf dem Konto.

Alles zum Thema Premier League

Der Sieger des Spiels hat nach Ansicht von Gündogan zumindest einen psychologischen Vorteil. „Der Gewinner geht jedenfalls als Favorit in die restlichen Spiele. Nicht nur, was die Punkte angeht, sondern mit Blick auf das Selbstvertrauen“, meinte der 31-Jährige. „Wenn wir gewinnen, könnten wir theoretisch sogar noch einmal Punkte liegen lassen in der Restsaison.“

Gündogan neuer deutscher Rekordtorschütze in Premier League

Gündogan, der seit dem vergangenen Wochenende mit 34 Treffern deutscher Rekordtorschütze der Premier League ist, kann in diesem Jahr drei große Titel holen. Neben der Meisterschaft mit Manchester City ist auch noch die Champions League drin, am Jahresende winkt außerdem die Weltmeisterschaft.

Alle drei Titel zu gewinnen „wäre fast zu schön, um wahr zu sein“, meinte der Mittelfeldspieler, der in der Nationalmannschaft von Bundestrainer Hansi Flick (57) als gesetzt gilt. „Ehrlich gesagt wären auch schon zwei von drei absolut überragend.“ (dpa/fit)