+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

Dämpfer kurz vor dem Jahres-WechselHaaland-Tor reicht City nicht – United jubelt dank Rashford

Erling Haaland reagiert enttäuscht im Premier-League-Spiel seines Klubs Manchester City gegen den FC Everton.

Kein Dreier für Manchester City und Torjäger Erling Haaland: Trotz eines Treffers des Norwegers verpasste der englische Meister am Samstag (31. Dezember 2022) beim 1:1 gegen den FC Everton den Sieg.

Manchester City hat kurz vor dem Jahres-Wechsel einen Rückschlag in der Premier League hinnehmen müssen. Das Team um Erling Haaland kam gegen den FC Everton nur zu einem 1:1.

Der englische Fußballmeister Manchester City hat in der Premier League zum Jahresabschluss überraschend einen Rückschlag kassiert. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola (51) musste sich am Samstag (31. Dezember 2022) ohne DFB-Star Ilkay Gündogan (32) in der Startelf gegen den FC Everton mit einem 1:1 begnügen.

Torjäger Erling Haaland (22) hatte City mit seinem 21. Tor im 15. Premier-League-Spiel in Führung gebracht (24.). Der frühere Leverkusener Demarai Gray (26) glich mit einem sehenswerten Schlenzer für das Team von Teammanager Frank Lampard aus (64.). Gündogan wurde in der 87. Minute eingewechselt.

Premier League: Rückschlag für Manchester City

Tabellenführer FC Arsenal kann seinen Vorsprung auf die „Skyblues“ am Abend mit einem Sieg bei Brighton & Hove Albion (ab 18.30 Uhr/Sky) auf sieben Punkte ausbauen.

Alles zum Thema Erling Haaland

Dank Edeljoker Marcus Rashford (25) hatte Citys Stadtrivale Manchester United seinen Aufwärtstrend fortgesetzt und sich zumindest vorübergehend auf einen Champions-League-Rang vorgeschoben. Die Mannschaft des niederländischen Teammanagers Erik ten Hag (452) gewann am Silvestertag bei Kellerkind Wolverhampton Wanderers mit 1:0 und feierte erstmals seit April 2021 fünf Pflichtspielsiege in Serie.

Ehe der Ball im Molineux Stadium rollte, hallte in Gedenken an die verstorbene brasilianische Fußball-Legende Pele (†82) lauter Applaus von den Rängen. Der Anstoß erfolgte dann ohne Nationalspieler Rashford: Aus „disziplinarischen Gründen“ nahm der Offensiv-Star zunächst auf der Bank Platz, wie United-Coach ten Hag vor dem Anpfiff begründet hatte.

Erst nach einer torlosen ersten Hälfte betrat Rashford, der für die „Three Lions“ bei der WM in Katar in fünf Spielen drei Treffer erzielt hatte, den Rasen – und ließ die „Red Devils“ in der 76. Minute jubeln. Wenig später schob der Einwechselspieler (84.) den Ball ein zweites Mal über die Torlinie, doch wegen eines Handspiels nahm Referee Robert Jones (35) den Treffer nach Videobeweis zurück.

Nach Rashfords Denkzettel zeigte sich ten Hag zufrieden mit der Leistung seines Top-Stürmers. „Er war gut drauf und hat ein Tor geschossen“, sagte der Manchester-Coach. „Das war die richtige Reaktion. Jeder muss sich an die Regeln und Werte halten – und wenn man so reagiert, war das die richtige Antwort.“ (sid)