Der sonst so elegante Pep Guardiola sieht plötzlich aus wie die Hauptfigur einer Comedy-Serie. Gelingt damit die Trendwende?
Läuft’s so wieder besser?Pep Lasso! Guardiola bei Klinik-Besuch total verändert
Glatze und ein inzwischen ziemlich angegrauter „Drei bis zehn Tage“-Bart – mit diesem Look feierte Pep Guardiola an der Seitenlinie große Erfolge.
In der vergangenen Saison lief es für den Coach von Manchester City allerdings gar nicht gut. In der Champions League scheiterte der Scheich-Klub bereits in den Playoffs. In der Premier League reichte es nach zwischenzeitlicher Mega-Krise am Ende zu Rang drei.
Guardiola überrascht Fans mit Schnurrbart
Hinzu kamen private Probleme: die Trennung von seiner langjährigen Ehefrau Cristina Serra. Ob Guardiola seine Fans deshalb nun mit einem neuen Look überrascht? Der Katalane war am Wochenende zu Gast in der Monarka Clinic in Barcelona, ließ sich vom Krankenhaus-Personal den Ansatz der „Slow Medicine“ erklären.
Die Klinik veröffentlichte ein Video des prominenten Besuchs bei Instagram. Die Fans hatten aber nur Augen für Guardiolas Optik. Der sonst für seine elegante Kleidung bekannte Trainer kam in Jeans-Shorts, einem weißen T-Shirt und Leinen-Sneakern.
Vor allem aber zeigte sich Guardiola mit einer deutlichen Veränderung im Gesicht: Der gut gepflegte Vollbart ist einem Schnurrbart gewichen!
Bei vielen weckte dieser Look sofort Assoziation zu einem anderen berühmten – wenn auch fiktiven – Trainer: Ted Lasso! In der Apple-TV-Serie wird der amerikanische Football-Coach, der in England plötzlich eine Fußballmannschaft trainieren soll, von Jason Sudeikis gespielt. Dessen Markenzeichen als Ted Lasso: gute Laune und ein Schnurrbart.

Copyright: Instagram/@monarkaclinic
Pep Guardiola besuchte eine Klinik in Barcelona – und war dabei ganz verändert.
Guardiola kennt die Serie selbst nur allzu gut, hatte darin sogar einen Gastauftritt, bei dem er sich selbst spielte. Vielleicht soll der neue Look dabei helfen, Manchester City wieder in die Spur zu bekommen. Denn Ted Lasso, so viel Spoiler sei erlaubt, wirbelt den englischen Fußball in der Serie ganz schön durcheinander.
Andere fühlten sich allerdings an eine andere Serienfigur erinnert, die sich Pep vielleicht nicht unbedingt als Vorbild nehmen sollte: Walter White aus „Breaking Bad“. Der Chemielehrer, der zum Drogenhändler mutiert, trägt zunächst ebenfalls einen Schnurrbart, später dann Glatze.
Die neue Saison in der Premier League beginnt für Man City am 16. August. Die Fans sind gespannt, ob Guardiola bis dahin immer noch seinen Schnörres haben wird – oder lieber wieder etwas Bart über die Sache lassen wächst.