+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Nach OPDarm-Tumor: Pelés Ärzte sind weiterhin besorgt

Pele winkt in Mailand seinen Fans zu.

Die brasilianische Fußball-Legende Pelé, hier bei einer Veranstaltung am 23. Oktober 2020 in Mailand, ist aktuell im Krankenhaus.

Pelé gehört zweifelsohne zu den größten Fußballern aller Zeiten. Derzeit liegt der 80-Jährige in einem Krankenhaus in São Paulo, seine sich sorgenden Fans beruhigte der Brasilianer jedoch schon wieder.

São Paulo. Die Sorgen um Brasiliens Fußball-Legende Pele (80) konnte das erste ärztliche Bulletin nicht zerstreuen. „Das Material wurde zur pathologischen Diagnose weggeschickt“, hieß in der Stellungnahme des renommierten Hospital Albert Einstein in Sao Paulo am späten Montagabend, 6. September 2021. Wenige Stunden zuvor hatte der 80-Jährige die Entfernung eines Darm-Tumors selbst bekannt gegeben.

Darmkrebs: Pele im Krankenhaus operiert

Die Ärzte sprachen von einer „verdächtigen Veränderung an der rechten Seite des Dickdarms“, die bereits am Samstag operativ entfernt worden sei. Der Tumor sei bei Routine-Untersuchungen festgestellt worden. Dem Patienten ginge es gut, sodass schon für Dienstag eine Verlegung von der Intensivstation auf ein Privatzimmer ausgegangen wurde.

Auch der dreimalige Weltmeister beruhigte seine Fans und schrieb via Instagram: „Ich danke Gott, dass es mir gut geht. Zum Glück bin ich es gewohnt, zusammen mit euch große Siege zu feiern.“ Pele hatte sich am vergangenen Dienstag zur jährlichen Routine-Untersuchung ins Krankenhaus begeben.

Seine Krankengeschichte in den letzten Jahren gibt aber allen Grund zur Besorgnis. Nach Eingriffen an Niere (November 2014), Prostata (Mai 2015), Wirbelsäule (Juli 2015) und Hüfte (Dezember 2015) ist die Entfernung eines Darm-Tumors ein weiteres Kapitel in der jüngsten OP-Geschichte Peles. (sid)