Schon wieder trifft's den PechvogelArsenals Gabriel verliert erneut Zahn gegen Brighton

Massenkarambolage in der Premier League: Brighton-Keeper Sanchez kollidiert mit Mitspieler Dunk und Arsenals Gabriel bei einem Klärungsversuch

Brighton-Keeper Sanchez stößt mit Mitspieler Dunk und Arsenals Gabriel am 2. Oktober 2021 zusammen

Der Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion scheint für Arsenals Gabriel zum Angstgegner zu werden. Zum zweiten Mal verlor der Brasilianer bei der Nullnummer einen Zahn.

Brighton. Was für ein Pechvogel! Arsenal-Innenverteidiger Gabriel (23) hat beim 0:0-Unentschieden in der Premier League bei Brighton & Hove Albion am Samstag (2. Oktober 2021) erneut einen unangenehm blutigen Abend erlebt. Wie bereits beim 2:0-Heimsieg gegen die Seagulls im vergangenen Mai hat der Brasilianer schon wieder einen Zahn verloren.

Der Defensivmann rauschte während des Spiels bei einem Kopfballversuch mit Brighton-Keeper Robert Sánchez (23) und Verteidiger Lewis Dunk (29) zusammen und verlor dabei scheinbar einen Zahn. Trotz des Vorfalls ließ sich der Brasilianer nichts anmerken und beendete die Partie auf dem Platz.

Arsenals Gabriel zeigt in seiner Instagram-Story auf seinen Zahnarzt, nachdem der Fußballprofi in einem Spiel in Brighton einen Zahn verloren hat.

Arsenal-Verteidiger Gabriel posiert in seiner Insta-Story am 3. Oktober 2021 mit seinem Zahnarzt.

Englischen Medienberichten zufolge soll Gabriel direkt nach dem Unfall einen Teil des Zahnes gerettet und Arsenals Co-Trainer Shad Forsythe (48) gegeben haben. Wie damals suchte er am Samstagabend jedoch nach Spielende auf dem Rasen nochmals nach dem Rest des Zahns - offenbar mit Erfolg.

Alles zum Thema Instagram

In seiner Instagram-Story veröffentlichte er kurz nach Mitternacht ein Foto mit Promi-Zahnarzt Deepak Aulak, das ihn mit strahlend weißen Beißern zeigt. „Ich danke dir so sehr, Mann!“, schrieb der Arsenal-Profi dazu.

Der erste Zahnverlust ereignete sich im vergangenen Mai, als die Arsenal-Spieler am letzten Spieltag ihren Kollegen David Luiz (34) verabschiedeten und Gabriel dabei versehentlich einen Ellbogen abbekam.

Das Team von Coach Mikel Arteta (39) hat sich in den vergangenen Wochen vom schlechten Saisonstart berappelt und gut gepunktet. Mit zehn Punkten aus sieben Spielen können die Londoner zwar nicht zufrieden sein, jedoch zeigt der Trend in der letzten vier Spiele klar nach oben.

Vor der Nullnummer in Brighton konnten die Gunners drei Siege in Folge einfahren, unter anderem auch gegen den Stadtrivalen Tottenham Hotspur. Am Montag (18. Oktober) empfängt der FC Arsenal Crystal Palace, die aktuell von Gunners-Legende Patrick Vieira (45) trainiert werden. (sid/job)