Löw kein Thema mehr?Insider verrät: Welt-Star soll Top-Klub übernehmen

Trainer Joachim Löw auf dem Platz in seiner DFB-Zeit.

Trainer Joachim Löw (hier noch bei der deutschen Nationalmannschaft im Oktober 2020 im Kölner Südstadion, sucht einen neuen Job.

Wer macht das Rennen? In den letzten Wochen wurden zahlreiche Namen spekuliert, wenn es um den Trainerjob bei Paris St. Germain ging. Jetzt gibt es neue Gerüchte.

Trainer-Hammer in Frankreich? Die französische Fußball-Legende Zinédine Zidane (49) soll zur kommenden Saison neuer Trainer von Paris Saint-Germain werden. Das berichtete jetzt Insider Daniel Riolo (52) im Podcast von RMC. 

Neben Zidane wurde unter anderem auch Ex-Bundestrainer Joachim Löw (62) für die Trainerstelle gehandelt. Hat der Franzose den ehemaligen Bundestrainer nun ausgestochen?

Insider verrät: Zinédine Zidane bald neuer Trainer bei PSG

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi (48) und seine Verantwortlichen haben den ehemaligen Coach von Real Madrid schon seit längerem auf dem Zettel. Zuletzt liebäugelte der Franzose jedoch mit dem Trainerposten der französischen Nationalmannschaft.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Riolo gilt in Frankreich als ausgewiesener PSG-Experte und ist bestens vernetzt. So hatte er schon frühzeitig den Transfer von Lionel Messi (34) nach Paris sowie die Vertragsverlängerung von Kylian Mbappé (23) bekannt gegeben.

Seine Teams, seine Titel, seine Frau

Lionel Messi – Bilder aus der Karriere des Weltstars

1/11

Da bei der Équipe Tricolore nicht mit einem Abgang von Didier Deschamps (53) zu rechnen ist, scheint Zidane nun wohl doch bereit zu sein, den französischen Meister aus der Hauptstadt zu übernehmen und Mauricio Pochettino (50) abzulösen. Von offizieller Seite gab es bisher noch keine Bestätigung.

Pochettinos Vertrag in Paris läuft eigentlich erst 2023 aus. Zidane soll PSG endlich den langersehnten Henkelpott in der Champions League bringen.

Löw wohl doch nicht Nachfolger von Pochettino bei PSG

Neben Zidane wurden auch Ex-Bundestrainer Joachim Löw (62) und José Mourinho (59) bei Paris Saint-Germain gehandelt. In den vergangenen Wochen hieß es noch, dass Zidane bei PSG kein Thema und Löw wohl einer der heißen Anwärter auf die Trainerstelle sei.

Der ehemalige Bundestrainer hatte am Rande des DFB-Pokal-Endspiels durchsickern lassen, dass er in absehbarer Zeit wieder auf der Trainerbank platzen nehmen würde. „Ich würde schon gerne wieder einen Klub trainieren. Das würde mir Spaß machen“, sagte Löw dem TV-Sender Sky.

Man habe laut der „L'Equipe“ bereits das Profil von Löw studiert und sei sehr interessiert an ihm. Jetzt scheint es aber, dass der PSG-Präsident mit Zidane seinen Wunschtrainer bekommen wird. (fit)