Am Tag von Paderborn-NewsKruse singt auf der Straße und sammelt Geld – „der schlimmste Tag“

Max Kruse sitzt auf einer Bank.

Alles sieht nach einer Vertragsauflösung aus. Hier ist Max Kruse im Trikot des SC Paderborn am 1. Juli 2023 zu sehen. 

Max Kruse ist längst nicht nur für seine Künste als Fußballer bekannt. In der Vergangenheit sorgte die Skandalnudel oftmals mit Aktionen neben dem Platz für Furore. So auch diesmal. 

von Antonia Raabe (ra)

Seit Mittwoch (22. November 2023) ist klar: Max Kruse (35) und der SC Paderborn arbeiten an einer Vertragsauflösung. Am Dienstag (21. November) soll sich der 35-Jährige bereits per WhatsApp-Nachricht von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet haben. 

Am selben Tag erschien im Netz ein Video, was den Namen „Der schlimmste Tag“ trägt. Hauptprotagonist ist Max Kruse. 

Max Kruse und Paderborn arbeiten an Vertragsauflösung

Beim Anschauen des Clips, der auf Youtube zu sehen ist und den der Fußballer stellenweise in seiner Instagram-Story veröffentlichte, wird schnell klar: Das Video hat mit den sportlichen Neuigkeiten des Tages absolut nichts zu tun. 

Alles zum Thema Max Kruse

Denn: Im „schlimmsten Tag“ muss sich Skandalnudel Kruse gemeinsam mit Ehefrau Dilara (derzeit bei „Promi Big Brother“ zu sehen) einigen Challenges stellen. Angeleitet wird das Ganze von Aaron Troschke (34), der mit seinem YouTube-Kanal „Hey Aaron!!!“ rund 1,3 Millionen Menschen erreicht. 

Auf Instagram ist zu sehen, wie Kruse auf einem Bürgersteig steht und mit einem Zettel in der Hand in ein Mikrofon singt. Der Text? Durchaus schlüpfrig. Das ganze Video offenbart dann, wie Dilara währenddessen mit einem leeren Kaffeebecher umherläuft und bei Passantinnen und Passanten Kleingeld für die Darbietung ihres Mannes sammelt. 

Nicht die einzige Aufgabe für das Paar. Am „schlimmsten Tag“ muss sich Dilara abschminken, zusammen fahren die beiden dann auf einem Bierbike durch die Stadt, Dilara muss fremden Leuten Geldscheine in die Hand drücken und sie anschließend umarmen – und es wird eben gesungen und Geld gesammelt.

Hier das Youtube-Video anschauen:

Klar ist: Das Video wurde vorproduziert und am Tag der Medienberichte zum Paderborn-Aus veröffentlicht– ebenso wie die Abschiedsnachricht in eine WhatsApp-Gruppe der Mannschaft. Reiner Zufall?

„In Abstimmung mit dem Verein befindet sich Max Kruse aktuell zu einer Reha-Maßnahme in Berlin“, sagte Paderborns Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber am Mittwochmorgen (22. November).

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Weiter hieß es in seinem Statement: „Unabhängig davon hat sich die sportliche Situation für beide Seiten nicht in der gewünschten Form entwickelt. Mit Blick darauf arbeiten wir gemeinsam an einer Lösung, wie wir den weiteren Weg gestalten.“ Der Vertrag könnte demnach in Kürze aufgelöst werden. 

Kruse war im vergangenen Sommer überraschend nach Paderborn gewechselt, nachdem er vor einem Jahr beim VfL Wolfsburg ausgemustert worden war. Der 14-malige deutsche Auswahlspieler bestritt bisher lediglich fünf Partien für die Ostwestfalen. Immer wieder hatte er verletzungsbedingte Probleme. (mit dpa)