+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Nach WM-AusBericht: Noch-Brasilien-Coach Tite in der Heimat bei Spaziergang überfallen

Brasilien-Trainer Tite im Anzug.

Brasiliens Noch-Nationaltrainer Tite, hier am 9. Dezember 2022, wurde in seiner Heimat wohl überfallen.

Bei der WM 2022 in Katar scheiterte Trainer Tite mit Brasilien im Viertelfinale an Kroatien. In seiner Heimat in Rio de Janeiro soll er jetzt laut Medienberichten überfallen worden sein.

Mit Brasilien scheiterte er nach großen Hoffnungen auf den sechsten Weltmeister-Titel bei der WM 2022 in Katar im Viertelfinale an Kroatien (2:4 i.E.). Nach über sechs Jahren als Brasiliens Nationaltrainer ist für Tite (61) jetzt Schluss – und zu allem Überfluss wurde er im Anschluss an das Turnier wohl auch noch ausgeraubt.

Wie die brasilianische Tageszeitung „O Globo“ am Samstag (24. Dezember 2022) berichtete, wurde der 61-Jährige in Rio de Janeiro überfallen.

Brasiliens Nationaltrainer Tite wohl beim Morgenspaziergang überfallen

Bereits in der vergangenen Woche sei Tite bei einem Morgenspaziergang von dem Täter beraubt worden, seine Halskette sei dabei geklaut worden.

Alles zum Thema Weltmeisterschaft

Zudem haben der Mann dem scheidenden Nationaltrainer Brasiliens Beschimpfungen aufgrund des Viertelfinal-Aus' an den Kopf geworfen. Dies haben aber andere Quellen nicht bestätigen können, heißt es.

Der Unbekannte soll mit einem Fahrrad an dem Trainer vorbeigefahren sein, als dieser mit seiner Frau spazieren gewesen sei. Laut Informationen der Sportzeitung „Lance“ habe die Zivilpolizei mitgeteilt, dass das Opfer bisher keinen Vorfall gemeldet habe.

Tite kassierte nur sechs Niederlagen als Brasilien-Coach

Brasilien war bei der Weltmeisterschaft in Katar im Viertelfinale im Elfmeterschießen an Kroatien gescheitert. Schon vor den Welttitelkämpfen hatte Tite erklärt, dass er seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde.

Tite trainierte Brasilien seit Juni 2016. In 81 Spielen mit der Seleção kassierte er nur sechs Niederlagen. Aber auch bei der WM 2018 war er mit dem Team im Viertelfinale gescheitert, den einzigen Titel gab es mit ihm 2019 bei der Copa America. (tsc/dpa)