Trainer ist Ex-Bundesliga-StarNFL-Legende steigt bei Premier-League-Klub ein – „großen Respekt“

J. J. Watt steht auf dem Platz neben Tom Brady.

Der Ex-NFL-Star J. J. Watt (r.), hier am 25. Dezember 2022 neben Tom Brady, steigt beim FC Burnley ein.

NFL-Legende J. J. Watt steigt zusammen mit seiner Frau beim Premier-League-Aufsteiger FC Burnley ein. Mit dem Klub haben die beiden Großes vor.

Der ehemalige American-Football-Star Justin James Watt (34) und seine Frau, die Profifußballerin Kealia Watt (31), investieren in den englischen Premier-League-Aufsteiger FC Burnley.

Das bestätigte der vom früheren HSV-Profi Vincent Kompany trainierte Club am Montag (1. Mai 2023). Zahlen gab der FC Burnley nicht bekannt.

FC Burnley: J. J. Watt investiert in Premier-League-Klub

„Wenn man in einen Verein investiert, den es seit 1882 gibt, muss man großen Respekt vor seiner Geschichte und Tradition haben“, wird Watt in einer Mitteilung des Clubs zitiert.

Watt, der als einer der größten NFL-Spieler aller Zeiten gilt, hatte nach der vergangenen Saison seine Karriere beendet.

In der Erklärung heißt es, dass Kealia Watt maßgeblich an der Entwicklung des Frauenfußball-Teams des FC Burnley beteiligt sein wird.

„In den USA habe ich gesehen, wie sich die NWSL (National Women's Soccer League) zu etwas wirklich Unglaublichem entwickelt hat, und wir würden gerne dazu beitragen, dass das Frauenteam hier wächst, und ein Teil ihrer Reise sein“, sagte die frühere US-Nationalspielerin. (dpa/gr)