+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Mbappé macht UnterschiedNations League: Weltmeister Frankreich triumphiert gegen Spanien

Karim Benzema jubelt mit Kylian Mbappé

Torschützen unter sich: Kylian Mbappé (r.) jubelt mit Teamkollege Karim Benzema nach dem Sieg im Finale der Nations League am Sonntagabend (10. Oktober 2021). Beide erzielten beim 2.1-Erfolg gegen Spanien jeweils einen Treffer.

Frankreich jubelt über den Nations-League-Titel! Die „Les Bleus“ siegten am Sonntagabend im Endspiel gegen Spanien mit 2:1. Mann des Abends war Superstar Kylian Mbappé.

von Anton Kostudis (kos)

Köln. Es ist nicht die WM, es ist nicht die Europameisterschaft – aber es ist immerhin die Nations League – und dass sowohl Weltmeister Frankreich als auch Spanien am Sonntagabend (10. Oktober 2021) große Lust darauf hatten, den neu geschaffenen Titel zu gewinnen, stand nach 90 umkämpften Minuten im Giuseppe-Meazza-Stadion definitiv fest. Am Ende jubelte der WM-Champion.

Die beiden Top-Nationen lieferten sich im Endspiel um den Titel einen intensiven, engen Titel-Fight – mit dem besseren Ende für Frankreich, für das Superstar Kylian Mbappé (22) mit seinem Treffer nach 80 Minuten zum Matchwinner wurde.

Nations League: Frankreich schlägt Spanien im Finale

Es war eine enge, spannende Partie – zunächst aber ohne die ganz großen Zauber-Momente. Lange Zeit war auf beiden Seiten Abtasten angesagt. Dann nahm die Partie in der zweiten Halbzeit Fahrt auf: Erst versenkte Mikel Oyarzabal (24) die Kugel mit links in Weltklasse-Manier im französischen Kasten (64.), dann zirkelte Real Madrids Stürmer-Star Karim Benzema (33) die Kugel nur zwei Minuten später zum französischen 1:1 in die Maschen (66.).

Wirbel gab es dann um den Siegtreffer: Mbappé hatte sein 2:1 aus verdächtiger Abseits-Position erzielt – doch der VAR gab den Treffer nach eingehender Überprüfung. Riesen-Jubel bei den „Les Bleus“, gefrustete Mienen dagegen bei den Spaniern. Zuvor hatte sich Italien durch ein 2:1 gegen Belgien den Sieg im Spiel um Platz drei gesichert. (kos)