+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Nach WM-Halbfinale mit MarokkoBayern-Star Nouassir Mazraoui mit beeindruckender Geste

Noussair Mazraoui dribbelt mit dem Ball.

Bayern-Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui (l.) erreichte bei der WM 2022 in Katar mit Marokko das Halbfinale, hier am 14. Dezember 2022 gegen Frankreich.

Bayern-Verteidiger Noussair Mazraoui erreichte bei der WM 2022 in Katar das Halbfinale. Der Marokkaner spendet seine Prämie von 280.000 Euro laut Medienberichten an Wohltätigkeitsorganisationen.

Mit der Nationalmannschaft von Marokko erlebte Bayern-Verteidiger Noussair Mazraoui (25) bei der Fußball-WM 2022 in Katar ein echtes Winter-Märchen. 

Bis ins Halbfinale kämpfte sich das nordafrikanische Team von Trainer Walid Regragui (47) und schaffte damit ein Novum. Bei keiner Weltmeisterschaft zuvor gab es ein afrikanisches Team, welches es so weit schaffte, wie „die Löwen vom Atlas“ in diesem Jahr. 

Noussair Mazraoui spendet WM-Prämie an Wohltätigkeitsorganisation

Für Mazraoui und seine Mitspieler gab es also eine saftige WM-Prämie für die erbrachte Leistung in Katar. Ungefähr 300.000 Euro gab es für den vierten Platz im Wüstenstaat.

Alles zum Thema WM 2022

Doch der 25-Jährige verprasste sein Geld nicht etwa für einen neuen Sportwagen oder das Nachtleben in München, laut Medienberichten der „Abendzeitung“ spendet der Verteidiger seine gesamte Prämie in Höhe von 280.000 Euro für wohltätige Zwecke. 

Das Geld soll Wohltätigkeitsorganisationen in seiner Heimat Marokko zugutekommen. Neben dem Verteidiger des FC Bayern München spendet auch Hakim Ziyech (29) vom FC Chelsea seine WM-Prämie. 

Abgesehen von Hilfsorganisationen in der Heimat, geht das Geld des Flügelspielers jedoch auch an die Mitarbeiter der Nationalmannschaft.  Ziyech möchte sich mit dieser Geste beim kompletten Staff für diese einmalige WM bedanken. 

WM 2022: Marokko scheiterte im Halbfinale an Frankreich 

Das Preisgeld für die Marokkaner hätte auch noch ein wenig höher ausfallen können, doch im Halbfinale war Schluss. In einem umkämpften Spiel am 14. Dezember 2022 mussten sie sich gegen Frankreich mit 0:2 geschlagen geben.

Auch das anschließende Spiel um den dritten Platz am 17. Dezember 2022 gegen Kroatien ging verloren. Denkbar knapp gingen die Marokkaner nach dem 1:2 als Verlierer vom Platz.

Doch in Marokko und vielen anderen Teilen der Welt ist das nordafrikanische Team Gewinner der Herzen. Mit ihrer Leistung auf und neben dem Platz wird die Mannschaft von Nouassir Mazraoui auch nach der WM vielen Leuten im Gedächtnis bleiben. (buc)