Erst war das Aus beim Hamburger SV beschlossen, mit etwas Abstand folgte die Gewissheit über den neuen Lebensmittelpunkt: Davie Selke zieht es mit Ehefrau Evelyn und Tochter Aiyana nach Istanbul.
„MONATE???“Kurz nach Transfer-Theater: Selke-Ehefrau Evelyn gibt Beziehungs-Einblick
von Béla Csányi (bc)
Die ersten Wochen des Transfer-Sommers im deutschen Fußball gehörten zu nicht unerheblichen Teilen auch ihm: Davie Selke (30) war durch das anhaltende Theater um seine Zukunft ein Dauerthema in der Gerüchteküche.
Früh zeichnete sich ab, dass es mit einem Verbleib beim Hamburger SV schwierig werden würde, wie schon zuvor beim 1. FC Köln ließ Selke seinen Vertrag trotz einer Verlängerungs-Offerte auslaufen. Für den Stürmer geht es nun gemeinsam mit Ehefrau Evelyn und Tochter Aiyana nach Istanbul.
Erstes Auslands-Abenteuer für Selke-Familie
Umzüge sind für die Selkes nichts Neues mehr: In den vergangenen fünf Jahren ging es schon von Berlin nach Bremen, später nach Köln und vor einem Jahr nach Hamburg. Nun wartet die allererste Auslands-Station in der Metropole am Bosporus.
„Man soll gehen, wenn es am schönsten ist“, hatte Evelyn nach der Verkündung des Wechsels zu Basaksehir Istanbul mit feuchten Augen bei Instagram geschrieben – ihre erste vernehmbare Äußerung rund um die Frage nach dem neuen Lebensmittelpunkt, die für viele Wochen über der Familie geschwebt hatte.
Am Donnerstag (17. Juli 2025) legte sie auf ihrem Account dann mit einer ganzen Foto-Serie nach, folgte damit einem aktuellen Pärchen-Trend in den sozialen Netzwerken. Und die dort veröffentlichten Bilder sagen nach dem Start ins Istanbul-Abenteuer alles!
Die Bilderserie startet überschrieben mit der Frage: „Wie viele Monate seid ihr schon zusammen?“ In Bild zwei kommt die „Antwort“: „MONATE???“ Es folgt je ein Foto aus jedem Jahr der Beziehung, der 2021 eine Ehe entsprang.
Die Slideshow geht dabei zurück bis ins Jahr 2013, als Selke mit dem Sprung zu Werder Bremen II gerade seine ersten Gehversuche im Seniorenfußball wagte. Während dem Angreifer bei seinen Abschieden immer wieder aus sportlicher Sicht fehlende Treue vorgeworfen wurde, lebt Selke privat ganz andere Prinzipien.
Und so begleitete Evelyn ihn durch seine gesamte Laufbahn, machte sich über die Jahre auch selbst als Influencerin einen Namen. 52.000 Menschen folgen ihr inzwischen auf der Foto-Plattform.
„Wir sind gemacht für diesen Trend“, schreibt die Spielerfrau zur gemeinsamen Bilderserie. Die soll nun zunächst in Istanbul um mindestens ein Foto erweitert werden.