Tod von Drittliga-Profi Diawusie (†25)Emotionales Tattoo sorgt für Aufsehen und Rührung

Der verstorbene Agyemang Diawusie lächlet.

Agyemang Diawusie ist im Alter von 25 Jahren verstorben. Hier ist er am 16. September 2023 zu sehen. Sein Freund Niklas-Wilson Sommer trägt nun ein besonderes Tattoo auf der Haut.

Niklas-Wilson Sommer hat sich in Erinnerung an seine verstorbenen Freund Agyemang Diawusie (✝25) ein großes Tattoo stechen lassen.

von Antonia Raabe (ra)

Es war ein furchtbares Ereignis, das Ende November nicht nur die Fußball-Welt erschütterte. Agyemang Diawusie, zuletzt Spieler bei Jahn Regensburg in der 3. Liga, ist tot. Der Fußballer verstarb an Herzversagen – viel zu früh, im Alter von nur 25 Jahren.

Die Trauer über den tragischen Schicksalsschlag sitzt auch bei Niklas-Wilson Sommer (25), Spieler in der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg, tief. Die beiden Fußballer verband eine enge Freundschaft. Die enge Verbindung soll auch nach Diawusies Tod bestehen.

Diawusie (✝25) nun auf der Haut von Fußballer-Freund

Kurz nach der tragischen Meldung veröffentlichte Sommer bei Instagram ein bewegendes Posting. Zu zahlreichen Fotos von gemeinsamen Erlebnissen aus ihrer Jugend schrieb er: „Hey Agy mein bester … Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich vermisse dich & Ich liebe dich. Für immer.“

Alles zum Thema 3. Liga

In Erinnerung und zu Ehren seines verstorbenen Freundes hat sich Sommer nun ein besonderes Tattoo stechen lassen. Auf der Schulter des 25-Jährigen prangt ab jetzt ein riesiges Kunstwerk.

Darauf zu sehen: Eine Taube, die in Richtung Himmel fliegt und den Fingerabdruck Diawusies in sich trägt. Daneben ist ein großes Auge zu sehen, in das das Bild von einem Torjubel des verstorbenen Fußballers eingearbeitet ist.

Auf seinem Youtube-Kanal teilte Sommer zuletzt das Video „In Gedenken an Agy“. Seine rund 580.000 Abonnentinnen und Abonnenten (Stand: 11. Dezember 2023) können darin in gut zehn Minuten am Entstehungsprozess teilhaben. 

Das Video wurde in den ersten beiden Tagen über 356.000 geklickt, zahlreiche mitfühlende Kommentare sammeln sich darunter. „Am Ende sind mir die Tränen kommen, als Willy noch Tränen in den Augen hatte“, schrieb ein User. Jemand anders kommentierte: „Die Augen zeigen die Trauer. Alles Gute weiterhin mein bester, Agy schaut von oben auf euch und möchte, dass ihr das alles so weiter macht wie davor.“

Hier das Youtube-Video von Niklas-Wilson Sommer anschauen:

Diawusie und Sommer spielten zusammen in der Jugend des 1. FC Nürnberg. Daraus entwickelte sich eine enge Freundschaft. Offenbar so eng, dass sie sogar Geschäftspartner wurden. Vor zwei Jahren gründete das Duo das Modelabel Ere Studios mit Sitz in Nürnberg. 

Sommer muss nun ohne Agyemang „Agy“ Diawusie durchs Leben gehen. Neben der Vielzahl an Erinnerungen, die ihm sicherlich Trost spenden, hat er seinen Kumpel auch durch das XXL-Tattoo für immer ganz nah bei sich.