Mitten auf der StraßeBarça-Spieler stellt Fan zur Rede: „Das letzte Mal, dass du mich beleidigt hast“

Die Spieler des FC Barcelona jubeln nach einem Tor.

Die Barcelona-Spieler von Links Pedri, Inigo Martinez, João Cancelo und João Félix jubeln nach dem 2:1 Treffer in der Champions League gegen Porto. (Foto: 28. November 2023)

Nach dem Training gab es beim FC Barcelona einen Fan-Eklat. Ein Spieler wehrte sich nach der Beschimpfung eines jungen Anhängers.

von Nico-Jan Ames (nja)

Fan-Eklat beim FC Barcelona! Im Nachgang des Trainings am 1. April 2024 wollte Inigo Martinez (32) mit dem Auto nach Hause fahren, als er plötzlich bremste und ausstieg.

Der Grund: Der Innenverteidiger wurde von jungen Fans offenbar massiv beleidigt. Das wollte er nicht tolerieren und stellte einen der Jugendlichen zur Rede, wie ein Video zeigt.

Inigo Martinez: „Benimm dich nicht wie ein Zuhälter“

Ausgestiegen aus seinem Auto, knöpfte Martinez sich den jungen Fan vor. „Es ist das letzte Mal, dass du mich einen Idioten genannt hast, hast du mich gehört?“, machte er mit deutlichen Worten klar. 

Alles zum Thema FC Barcelona

Martinez mahnte: „Das letzte Mal, dass du mich einen Idioten nennst. Das letzte Mal, dass du mich beleidigt hast. Und dein Freund ebenso. Ich warne dich.“ „Benimm dich nicht wie ein Zuhälter“, schimpfte Martinez sichtlich gereizt weiter.

Dieses Video auf X zeigt die Auseinandersetzung:

Mit dieser Reaktion des Barça-Verteidigers hatte der junge Fan nicht gerechnet. Plötzlich ganz kleinlaut behauptete er, dass er es nicht gewesen sei, sondern sein Freund, der den Innenverteidiger der Blaugrana beleidigt habe.

Martinez spielt seit Sommer bei den Katalanen. Er wechselte ablösefrei von Athletic Bilbao nach Barcelona. In dieser Saison kam der Verteidiger bislang auf 15 Einsätze.