„Warum so viel Drama?“Pikantes Thema: Spielerfrau spricht Klartext und nennt Details

Joana Sanz posiert auf einem Selfie vor Palmen

Model Joana Sanz, Ehefrau von Fußballer Dani Alves, posiert am 2. Oktober 2021 auf einem Selfie. Bei Instagram sprach Sanz jetzt über ihre Haltung zu Beauty-Eingriffen.

Auch Naturschönheiten verspüren hin und wieder das Bedürfnis zur einen oder anderen optischen Korrektur. Model Joana Sanz, Ehefrau von Brasilien-Star Dani Alves, sprach darüber jetzt unverblümt bei Instagram.

Bei diesen offenen Worten dürfte vielen Frauen ein Stein vom Herzen fallen. Fußballer-Gattin Joana Sanz (29), seit 2017 mit Brasilien-Star Dani Alves (39) verheiratet, hat bei Instagram in aller Seelenruhe über das vermeintliche Tabu-Thema Schönheits-OP und Beauty-Eingriffe berichtet.

Immer wieder werde sie in privaten Nachrichten zu diesem Thema belästigt, hatte Sanz am 2. Februar 2022 zu Beginn ihrer Antwort auf die Frage eines Fans erklärt. „Es stört mich absolut nicht, zu sagen, was ich gemacht habe und was nicht.“

Joana Sanz: Ehefrau von Dani Alves steht zu optischen Eingriffen

Dann legte die Spanierin in ihrer Story bei Instagram los, sprach vor allem über Injektionen von Hyaluronsäure, etwa in der Oberlippe oder unterhalb der Augenpartie und zeigte jeweils ganz genau, was wo gemacht wurde. Botox habe sie in der Vergangenheit zwar ebenfalls schon verwendet, die optische Wirkung sei inzwischen aber wieder abgeklungen, berichtete Joana weiter.

Dann erklärte sie: Auch am Kieferknochen habe sie Anpassungen vornehmen lassen. Trotz Schmerzen wegen Zähneknirschens wolle sie einen in diesem Fall sogar ärztlich angeratenen Eingriff aber aus optischen Gründen nicht durchführen lassen.

Die entsprechende Korrektur würde die gut sichtbaren Kieferknochen dann nämlich weniger hervorstehen lassen. „Das macht dein Gesicht feiner und mir gefällt mein breiter Kieferknochen sehr gut. Ich weiß, dass man sagt, das sei maskuliner und nicht so feminin, aber für mich ist es Fashion.“

„Am Ende hat es auch mit Ästhetik zu tun“, stellte die brünette Schönheit zwischendurch klar und fragte: „Was ändert sich dadurch? Warum so viel Drama? Warum so ein großes Tabu darum? Bitte lasst uns das ein wenig mehr zur Normalität machen, das gehört in dem Jahrhundert, in dem wir leben, einfach dazu.“

Joana Sanz: Mehr als 700.000 Fans bei Instagram

Den rund 750.000 Followerinnen und Followern des Models scheinen die Ergebnisse jedenfalls zu gefallen, auch Fotostrecken in zahlreichen Mode-Zeitschriften und Katalogen zeugen davon, dass kleinere und größere Eingriffe nicht nur in ihrer Branche längst dazugehören.

Wie Abwehr-Routinier Dani Alves zu den regelmäßigen Beauty-Eingriffen seiner Freundin steht, ist dagegen nicht bekannt. Nicht erst seit dessen WM-Teilnahme mit Brasilien im hohen Alter von 39 Jahren schwebt das Paar auf gemeinsamen Fotos allerdings sichtbar auf Wolke sieben. (bc)