+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Erster TrefferFenerbahce-Fans feiern Özil für Siegtreffer beim Saisonauftakt

Mesut Özil im Spiel gegen Adana Demirspor

Mesut Özil traf am 15. August 2021 beim SüperLig-Auftakt für Fenerbahce gegen Adana Demirspor.

Mesut Özil bejubelt bei Fenerbahce Istanbul seinen ersten Treffer in der türkischen SüperLig. Gegen Aufsteiger Adana Demirspor brachte er sein Team auf die Siegerstraße.

von Michael Eham (eham)

Adana. Darauf haben seine Fans lange gewartet. Mesut Özil (32) hat endlich wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Weltmeister von 2014 schoss am Sonntag (15. August 2021) seinen Klub Fenerbahce Istanbul zum 1:0-Sieg gegen Aufsteiger Adana Demirspor.

Mesut Özil braucht nur neun Sekunden nach Wiederanpfiff

Nach gerade einmal neun Sekunden im zweiten Durchgang drückte er eine Hereingabe über die Linie. Weil kein weiterer Treffer mehr fiel, war Özil der von den Fans gefeierte Siegtorschütze beim erfolgreichen Saisonstart von Fenerbahce in der SüperLig. Mesut Özil stand dabei als Kapitän der Istanbuler auf dem Feld.

In seinem elften Spiel erzielte Özil damit seinen ersten Treffer im türkischen Oberhaus. Der gebürtige Gelsenkirchener wechselte erst im vergangenen Januar von Arsenal zu Fenerbahce und wurde zuletzt  immer wieder von Verletzungen und einer Corona-Infektion zurückgeworfen.

Serdar Dursun und Mario Balotelli geben ihr Debüt

Zwei weitere Premieren gab es während der Partie. Bei Aufsteiger Adana feierte Mario Balotelli (31) sein Debüt. Nur einen kurzen Einstand hingegen hatte der Zweitliga-Torschützenkönig Serdar Dursun (29), der vor der Saison vom SV Darmstadt 98 zu Fenerbahce wechselte. Er wurde zur Halbzeit eingewechselt und dann bereits in der 70. Minute schon wieder ausgewechselt. (eha)