Messi-Debüt zum Kotzen?Teamkollege übergibt sich mitten im Spiel auf dem Rasen

Lionel Messi hat beim Debüt für Inter Miami alle Blicke auf sich gezogen – allerdings gab es auch für Teamkollege Robbie Robinson reichlich Aufmerksamkeit. Darauf hätte der allerdings lieber verzichtet.

von Béla Csányi (bc)

Ganz Miami liegt Lionel Messi (36) schon nach dessen ersten Spiel in den USA zu Füßen! Beim Debüt für Inter Miami traf der Superstar in der Nachspielzeit per Freistoß, sorgte am Freitag (21. Juli 2023) im Leagues Cup für das späte 2:1 gegen Mexiko-Klub Cruz Azul und verwandelte die heimische Arena in ein Tollhaus.

Kein Wunder, dass der Argentinier damit direkt mal alle in den Schatten stellte. Ausgerechnet einer seiner eher weniger bekannten Teamkollegen sorgte bei Social Media im Anschluss für reichlich Aufruhr – auf die er allerdings lieber verzichtet hätte.

Auch Lionel Messi musste sich öfter übergeben

Unter anderem auf Twitter ging ein kurzer Ausschnitt aus dem Spiel vom Freitag viral, auf dem Flügelflitzer Robbie Robinson (24) zu sehen ist. Der geht während eines gegnerischen Einwurfs zunächst nahe der Seitenlinie über den Platz, ehe er sich unvermittelt übergeben muss.

Alles zum Thema Lionel Messi

Was genau beim Linksaußen zum Unwohlsein geführt hatte, blieb zunächst offen. Allzu sehr schien ihn die Szene allerdings nicht mitgenommen zu haben. Hier gibt es das Video bei Twitter zu sehen:

Robinson jedenfalls machte anschließend unbeirrt weiter, spielte über die vollen 90 Minuten und durfte den späten Messi-Treffer dadurch aus nächster Nähe bejubeln.

Seine Teams, seine Titel, seine Frau

Lionel Messi – Bilder aus der Karriere des Weltstars

1/11

Ein Fan in den Twitter-Kommentaren wertete den Übelkeitsanfall augenzwinkernd als „Hommage an den Allergrößten“ – schließlich hatte Messi zeitweise auch mit Unwohlsein zu kämpfen, übergab sich vor knapp zehn Jahren immer wieder während seiner Spiele.

„Es ist kurios, aber es ist nicht schlimm. Ich übergebe mich, dann ist es vorbei“, sagte Messi damals, rückblickend schob er die Vorfälle auf schlechte Ernährung mit Süßigkeiten und Softdrinks.

Zahlreiche Untersuchungen hatten nach seinen Angaben zunächst zu keinem Ergebnis geführt, dem argentinischen Sport-Sender TyC sagte er damals: „Ich weiß nicht, was los ist.“ Inzwischen sorgt der Argentinier aber offenbar nur noch bei seinen Teamkollegen für einen nervösen Magen.