+++ EILMELDUNG +++ Schock-Tat in NRW! 14-Jähriger tot aufgefunden – Verdächtiger ist nur wenige Jahre älter

+++ EILMELDUNG +++ Schock-Tat in NRW! 14-Jähriger tot aufgefunden – Verdächtiger ist nur wenige Jahre älter

Crash auf der RennstreckeMax Kruse schrottet Rennwagen und wendet sich an seine Fans

Der geschrottete Rennwagen von Max Kruse.

Max Kruse hat auf dem Nürburgring seinen Rennwagen geschrottet.

Sein Interesse an schnellen und luxuriösen Autos ist schon lange kein Geheimnis mehr. Der ehemalige Nationalspieler Max Kruse hat jetzt aber einen Schock erlebt.

von Klara Indernach  (KI)

Max Kruse ist nach seiner Fußballer-Laufbahn schnell unterwegs. In seiner Sammlung sind unter anderem ein Porsche 911 Targa 4 GTS, ein Lamborghini Aventador und ein limitierter Audi RS6-R zu finden. Zusätzlich besitzt er einen eigenen Rennstall, Max Kruse Racing, und nimmt selbst gerne als Fahrer teil.

Am Freitag jedoch kam es zu einem Vorfall beim dritten NLS-Lauf auf dem Nürburgring: Kruse prallte während des Trainings mit seinem VW gegen die Leitplanken und beschädigte die linke Fronthälfte seines Fahrzeugs erheblich.

„Gehört im Motorsport nun mal dazu“

In einem emotionalen Statement auf Instagram teilte Kruse seine Gedanken: „Ich muss einfach mal was sagen: Motorsport ist Leidenschaft, ist zu 99 Prozent Spaß. Es macht Spaß zu fahren, auch Spaß zuzugucken. Aber man sieht selten alles ... Das wird es bei mir aber nicht geben. Ich zeige euch alles.“

Der frühere Stürmer des VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach macht deutlich, dass selbst im Motorsport nicht immer alles perfekt läuft: „Motorsport lernen gehört als Motorsportfahrer eben auch dazu und nicht alles perfekt zu können auch. Und das habe ich am Freitag gesehen. Denn ihr sieht, wie ich meinen Tag beendet habe. Nicht optimal. Aber das gehört im Motorsport nun mal dazu.“

Glücklicherweise blieb Kruse, der auch durch seine Teilnahme an „Promi Big Brother“ bekannt ist, unverletzt. Trotz des Unfalls zeigt sich der Ex-Fußballer entschlossen: „Man kann nicht alles von heute auf morgen können. Ich muss auch noch dazulernen, damit das nicht wieder passiert“, sagte er und ergänzte: „Trotzdem hat es Spaß gemacht und wir werden Samstag an den Start gehen.“

Neben seiner Leidenschaft für Autos verfolgt Kruse derzeit ein neues Ziel: den Motorradführerschein. In einem kürzlich erschienenen Interview äußerte er: „Ich glaube, ich fahre dann eher eine Rennmaschine als Harley oder Chopper. Ich liebe dieses Schnellfahren.“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Denis Canalp) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.