+++ AKTUELL +++ Jagd auf RAF-Terroristen Großer SEK-Einsatz in Berlin – zwei Festnahmen, Berichte über Schüsse

+++ AKTUELL +++ Jagd auf RAF-Terroristen Großer SEK-Einsatz in Berlin – zwei Festnahmen, Berichte über Schüsse

„Der flotte Dreier“Ein überraschender Titel: Die größten Erfolge von Lionel Messi mit Argentinien

Lionel Messi stemmt die Finalissima-Trophäe in die Luft.

Lionel Messi gemeinsam mit der Nationalmannschaft Argentiniens nach dem Gewinn des „Finalissima“ gegen Italien (3:0) am 1. Juni 2022.

„Der flotte Dreier“: An dieser Stelle zeigt unsere Redaktion die drei besten Posts einer berühmten Persönlichkeit, die drei besten Ereignisse aus der Sportwelt – oder drei Dinge, die uns besonders bewegen. Die Top 3 zum Staunen eben. Diesmal: Die größten Erfolge von Lionel Messi mit Argentinien. 

von Sebastian Bucco (buc)

Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, TikTok oder YouTube – überall im Internet werden wir mit Videos, Posts von Prominenten und Storys geflutet. Schwierig, da den Überblick zu behalten.

Nicht nur die Stars und Sternchen, auch Sportlerinnen und Sportler, Teams und nicht zuletzt auch die Fans selbst teilen ihre Emotionen, Gefühle und Momente im Netz.

Sie wollen wissen, was unsere Top 3 bei den Promis, in der Show-Welt, im Sport oder in der Welt der Filme und Serien ist? Dann sind sie hier genau richtig. In unserer Rubrik „Der flotte Dreier“ gibt es schnell die besten drei Posts, Storys und Dinge, die unsere Redaktion bewegen.

Alles zum Thema Lionel Messi

Diesmal schauen wir uns die drei größten Erfolge von Lionel Messi (35) mit Argentinien an. Der quirlige Dribbler spielt seit über 16 Jahren im Trikot der „Albiceleste“ und konnte in dieser Zeit so ziemlich alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt. Zwei seiner größten Erfolge hat der 35-Jährige jedoch erst in der jüngsten Vergangenheit gewinnen können – ein anderer liegt dafür schon fast 15 Jahre zurück. 

Lionel Messi holt mit Argentinien die Copa America

Ganze drei (!) Final-Niederlagen in der Copa-America musste Lionel Messi hinnehmen, bis es im Jahr 2021 endlich klappte. In einem umkämpften Endspiel gegen Brasilien war es schlussendlich Team-Kollege Angel Di Maria (34), der mit seinem Tor zum 1:0 den Unterschied machte.

Nach dem Abpfiff im Maracana-Stadion in Rio gab es für Messi und Co. kein Halten mehr. Der Argentinier sagte nach dem Spiel: „Ich habe einen Dorn herausgeholt, der schon lange steckengeblieben war. Es ist ein Spiel, das in die Geschichte eingehen wird. Nicht nur, weil wir den Titel haben, sondern auch weil wir in Brasilien gewonnen haben.“

Lionel Messi krönt sich mit Argentinien zum Weltmeister

Ein weiteres Final-Trauma konnte Lionel Messi dann am Sonntag (18. Dezember 2022), mit dem Sieg gegen Frankreich (7:5 n.E.) bewältigen. Nachdem er sich 2014 einem gewissen Mario Götze (30) und der Deutschen Nationalmannschaft geschlagen geben musste, war er 2022 zum Siegen verdammt.

Mit sieben Toren und der Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers ging „La Pulga“ vorne weg und führte seine Argentinier als Kapitän zum wichtigsten Titel der Sport-Welt. 

Auf Instagram schrieb der Angreifer von Paris Saint-Germain nach dem Finale: „So oft habe ich es geträumt, ich wünschte es mir so sehr, dass ich noch nicht falle. Ich kann es nicht glauben... Vielen Dank an meine Familie, an alle, die mich unterstützen und auch an alle, die an uns geglaubt haben.“

Lionel Messi: Olympiasieg in der Frühphase seiner Karriere

Auch von diesem Titel träumen viele Sportler auf der ganzen Welt und ausnahmsweise klappte es 2008 auch direkt im ersten Anlauf. Mit der Gold-Medaille in Peking bei den olympischen Sommer-Spielen verewigte sich Messi bereits in jungen Jahren in den Geschichtbüchern. 

Kurios: Wie bei der Copa-America 2021 und dem WM-Sieg 2022 war es Angel Di Maria, der für die Argentinier ein Tor erzielte. Mit seinem Treffer zum 1:0 in der 58. Minute sorgte der Flügelspieler von Juventus Turin für den Final-Sieg über Nigeria. Rückblickend kann die Deutsche Nationalmannschaft also froh sein, dass Di Maria im WM-Finale 2014 mit einem Muskel-Bündelriss ausfiel. 

Gefallen? An dieser Stelle teilen wir regelmäßig unsere Top 3 aus der Promi,- Film- und Sportwelt.

Sie haben auch drei Favoriten? Drei Lieblings-Filme? Drei Lieblings-Momente aus der Welt von Social Media? Schreiben Sie uns doch: post@express.de. Die Redaktion.