Riesen-Wirbel um Saudi-ReiseLionel Messi bei PSG suspendiert – Wechsel in die Ronaldo-Liga?

Lionel Messi hat eine nicht-genehmigte Reise nach Saudi-Arabien unternommen und kam daher nicht zum PSG-Training. Jetzt soll der Superstar suspendiert werden.

Weltmeister Lionel Messi soll vom französischen Fußball-Topklub Paris St. Germain wegen einer nicht-genehmigten Saudi-Arabien-Reise suspendiert werden.

Wie die Nachrichtenagentur AFP am Dienstag (2. Mai 2023) meldete, habe PSG ein Disziplinarverfahren eröffnet und wolle den Superstar „für einige Tage“ vom Trainings- und Spielbetrieb ausschließen. Weitere Medienberichte sprechen von einer Suspendierung für zwei Wochen, die ab sofort gelte.

Lionel Messi: Wechselt der PSG-Star nach Saudi-Arabien?

Nach dem Wochenende waren Fotos des Argentiniers samt seiner Familie aus Saudi-Arabien aufgetaucht.

Alles zum Thema Lionel Messi

Messi ist ein exzellent bezahlter Tourismus-Botschafter des Königreichs, er war in der Hauptstadt Riad Sponsorenverpflichtungen nachgekommen.

Aufgebrochen war der 35-Jährige offenbar wenige Stunden nach der Liga-Heimniederlage des Tabellenführers gegen den FC Lorient (1:3) am Sonntag.

Über einen Abschied Messis aus Paris wird bereits seit Monaten diskutiert. Saudi-Arabien könnte ein Ziel sein, dort spielt sein ewiger Rivale Cristiano Ronaldo derzeit für Al-Nassr. Auch eine Rückkehr zum FC Barcelona erscheint möglich. (sid/gr)