Nach Nizza-SkandalSchon wieder ein Platzsturm in der Ligue 1 – Polizei setzt Wasserwerfer ein

Fans des RC Lens stürmen beim Spiel gegen Lille das Spielfeld.

Anhänger des RC Lens stürmten am Samstag, den 18. September 2021, beim Ligue-1-Spiel gegen Lille das Spielfeld.

Schon wieder gibt es unschöne Bilder aus der französischen Ligue 1: Bei der Begegnung zwischen Lens und Lille kam es zu einem Platzsturm der Heim-Fans. Bilder, die an das Skandal-Spiel zwischen Nizza und Marseille erinnern.

Lens. Erneuter Platzsturm in der französischen Fußball-Liga: Beim Ligue-1-Spiel zwischen dem RC Lens und Meister OSC Lille am Samstag (18. September 2021) stürmten Fans des Gastgebers auf das Spielfeld, nachdem die Anhänger der beiden Vereine in der Halbzeit aneinandergeraten waren.

Platzsturm in Lens: Polizei setzt Wasserwerfer ein

Nach rund einer halben Stunde war die Situation wieder unter Kontrolle, Medienberichten zufolge soll die Polizei auch Wasserwerfer eingesetzt haben. Lens gewann die Partie, die unter strengen Sicherheitsmaßnahmen fortgeführt wurde, mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielte Przemyslaw Frankowski (26).

Zu dem Gewaltausbruch kam es am Ende der ersten Halbzeit, als Fans des OSC Lille es auf ein Kräftemessen mit den Anhängern aus Lens ankommen lassen wollten, berichtete der Sender France bleu unter Berufung auf seinen Reporter im Stadion. Daraufhin hätten Lens-Fans das Spielfeld gestürmt. Es sei zu Raufereien gekommen, während Lille-Fans von der Tribüne aus Stadionsitze auf die gegnerischen Fans und die Polizei geworfen hätten.

Vor rund vier Wochen war es in der Ligue 1 zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, bei dem das Spiel zwischen dem OGC Nizza und Olympique Marseille abgebrochen werden musste. Marseille-Star Dimitri Payet hatte eine auf ihn geworfene Plastikflasche zurück auf die Tribüne gefeuert, woraufhin aufgebrachte Nizza-Anhänger das Spielfeld stürmten. (sid/nb)